30. Juli 201511 J. Hallo zusammen, ich denke hier kann mir geholfen werden! Ich will mir gerade Leitungen ordern zum selbst bördeln, kann mir jemand sagen welche Durchmesser am Xantia verbaut wurden? schwebende Grüße Pierre
30. Juli 201511 J. Nur so `ne Zwischenfrage: War das 6mm nicht 6,35mm? (Pumpe - Druckspeicher?) Und zu der Aufstellung gehört doch auch noch 4,75mm (ABS-Block - vordere Bremsen) & ich glaube (Lenkungsleitung, hinterer Teil (Schlauch - Lenkgetriebe)) Fred
30. Juli 201511 J. Es gibt drei verschiedene Bördel Normen: DIN: 4,75, 6, 8 und 10mm SAE: 3/16", 1/4", 5/16" und 3/8" Cit: 3,5, 4,5, 6,35 und 10mm Wenn du selbst bördeln willst, dann kannst du bei Fa. Beepro ein Bördelgerät leihen und CuNiFe- Leitungen kaufen. Du kannst aber auch die Hydraulikleitungen mit Schneidringverbindern reparieren. Die Dinger kannst du z.B. bei Kroack hier im Forum bestellen oder bei XM_olaf in Ladbergen.
31. Juli 201511 J. Zwischen Pumpe und Druckspeicher rate ich von CuNiFe ab. Die Belastung ist gemein, weil immer max. Pulsation. Es gab Leitungen, die sind gerissen; bei mir kam nach 4 Jahren die rote Lampe: es tropfte aus dem Anschluß Druckregler. Ich konnte mit einer abgeschnittenen Tülle reparieren……600km später in der Garage fiel mir die Leitung an der Stelle in die Hand. Sie war dort gebrochen, wo die Hohlschraube abstützt. Fazit: für diesen Abschnitt entweder original oder Edelstahl. Gruß, Jan P.S.: das in #5 genannte Gerät ist Klasse (z.B. bei Reparaturen) und empfiehlt sich als Investition für Dauerhydrauliker.
31. Juli 201511 J. stimmt die 4,75 ist Standart- Bremsleitungszeug vom z. B. VW auch die Nippel sind hier die allgemein bekannten.... und es stimmt die 6 ist ein 6,35 ,steht so auf meiner Rolle
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren