Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Pfingsttreffen 1995

Hervorgehobene Antworten

Du bist mein absoluter Held ! An dieses Treffen habe ich sehr schöne Erinnerungen , aber leider keine Fotos . Da hat man alles wieder vor Augen . Der Treffenteilnehmer mit der Citroenzeichenfrisur z.B. war der Hinkucker schlechthin . Die Fete abends . Nette Bekanntschaften geschlossen , und noch viel mehr .( Visa aus DU) . Komatisiert im Wohnwagen aufwachen und mein gelber X3 glänzte in der Morgensonne . Schön wars , als wäre es gestern gewesen , Nein , schon 20 Jahre her ... Ohh man , man wird alt .

Danke fürs posten sagt Georg.

Bearbeitet ( von Citronenbändiger)

• Ersteller

Stimmt, die Abende waren immer gut. Bin meine alten Dias am scannen und da kommt so einiges zum Vorschein.....

Da das vor meiner aktiven ACC-Zeit war: Wo fand dieses Treffen denn statt?

• Ersteller

Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich das im Moment gar nicht sagen kann. Habe damals warum auch immer nur die Jahreszahl drauf geschrieben... Müsste mal die entsprechende ACZ raus suchen..... :-)

Macht nix, musst nicht extra ins Archiv abtauchen, denn:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix! :)

Overrath bei Köln (ganz weit weg)

2 Jahre bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, da war ich 12 :D also laaaange vor meiner Zitronenzeit ;) aber trotzdem schön anzusehen :) vor allem weil es da noch mehr von den älteren Modellen gibt. Auch wenn ich den Xantia liebe, so mag ich doch auch besonders gern die älteren Citroën :)

Overrath bei Köln (ganz weit weg)
Nee, ganz nah, hier um die Ecke! :) :)
  • Ersteller

Stimmt ganz nah :-)

Alte Citroen? Das war mein erster Bj 76

attachment.php?attachmentid=7009&d=1424886587

Da muß ich grad an den I3 mit seinen 155ern und "etwas" kritikwürdigem Fahrverhalten denken. Was hat der GS da ? 145er ?

• Ersteller

145 sr 15

"Trennscheiben", die aber sicher auf dem GS gut funktioniert haben.

• Ersteller

Waren trotz der dünnen Reifen ziemlich flott in den Kurven unterwegs. Allerdings waren die xzx Michelins am Rand schnell blank und in der Mitte wie neu. Hab die dann schon mal andersrum aufziehen lassen....

Das hatte ich bei meinem ersten Auto auch so... 130 PS auf 165HR14 :-)

Moinsen!

Das war in Marialinden bei Overrath.

War mein 1. Treffen mit meiner D Super...

limo-familiale.jpg

Das braune Auto ist meins, habe ich heute noch. Ob's den Break noch gibt? Die Kennzeichen auf jeden Fall nicht mehr...

Moinsen! Das war in Marialinden bei Overrath. War mein 1. Treffen mit meiner D Super...

Tja Christian, da waren wir noch jung und unschuldig :D

Der Ort heißt Overath, wenigstens Jürgen sollte das doch eigentlich besser wissen ;)

Bearbeitet ( von DrCaligari)

145 sr 15

Blöd war halt nur, dass es für diese Größe damals nur zwei Alternativen gab: Michelin und Uniroyal. Letzeren kannte aber so gut wie keiner, ich hatte den auf meinem GS1220 drauf - bei Nässe klar im Vorteil (keine Blockierneigung), der Michelin war im Trockenen gleich gut bis besser und im Schnee , sowie Verschleiß super! Bei der nächst größeren Variante 155 SR15 war die Auswahl erheblich größer, da diese auf dem Käfer gefahren wurde.

Gruß

Karl-Heinz

Bearbeitet ( von khs2212)

Der Ort heißt Overath, wenigstens Jürgen sollte das doch eigentlich besser wissen ;)

Oberlehrer :P :p

Du mußt es ja wissen

Bearbeitet ( von heideturboxm)

... Der Ort heißt Overath, wenigstens Jürgen sollte das doch eigentlich besser wissen ;)
Aber der muss ja nicht den Besserwisser geben!
Aber der muss ja nicht den Besserwisser geben!

Es hat Dich aber genauso in den Fingern gejuckt, gib es zu :)

Komisch, wenn man sich vorstellt, dass die BX und XM auf den Bildern damals so gut wie neu waren...

Ich war auch dabei. Und ich habe sogar noch die drei Likörfläschen, die man da kaufen konnte. Kennt ihr Sie noch? Da gab es: Citroenchen, Madame Bessy und Lhm. Fotos hatte ich auch gemacht, natürlich mit einer Analog Spiegelreflex Kamera....

Jaaa, Hubi. Die grünen LHM Flässchen habbisch auch noch in irgendeiner Grabbellkiste :D

• 6 Monate später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.