Zum Inhalt springen

Wie nennt man so einen Kabelschuh und wo bekommt man ihn her? [gelöst]


ACCM Peter D.

Empfohlene Beiträge

Nun ja, die Überschrift sagt es ja schon. Es handelt sich um einen Kabelschuh aus einem Stecker des Sicherungskastens am X2. Gibt's die irgendwo blanko zu kaufen (wenn ja unter welcher Bezeichnung?) oder bleibt nur Stecker aus einem Schlachter rauszuschneiden? Der "kastenförmige Teil" ist ca. 13,8 mm lang (bis zur Verjüngung) und hat einen Rechteckquerschnitt (Außenmaße) von ca. 4,1 x 2,8 mm. Ich habe zwar ähnliche Dinger beim googlen gefunden, die waren aber alle zu kurz.

Zur Verdeutlichung noch ein Bild:

d07ad1438508949_800.jpg

Schöne Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

die knapp 1500 (!) Kabelschuhe bei Conrad habe ich durchgesehen, da paßt nix. Bei Herth + Buss bin ich auch nicht fündig geworden.

Inzwischen bin ich aber ein klein wenig weiter. Man muß nach "Buchsenkontakt" suchen, dann findet man schon mal Teile, die in die richtige Richtung gehen.

Ich suche weiter...

Am Donnerstag und Freitag habe ich Urlaub, dann schaue ich mal beim Freundlichen vorbei. Mal sehen, ob der sowas führt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sind diese Stecker Auch als Faston bekannt. Das hilft dir aber nicht weiter da du genau so einen brauchst der in die Kunststoffaufnahme passt und dazu muss es eben von genau dem Hersteller sein. Also geh einfach zu deinem Citronendandler und kauf ihm so einen Stecker ab. Das ist sicher schneller als 2 Tage Urlaub für die Suche zu investieren.

Conrad ist ein Bastelladen, die haben nur Standardware. Anders ist es Auch gar nicht möglich sonst hätten die nicht 1500 Steckkontakte sondern 150 000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) @CX Fahrer: Da hast Du mich glaube ich mißverstanden. Ich investiere nicht zwei Tage Urlaub für die Suche nach einem Stecker, der Urlaub ist ohnehin geplant und auch insgesamt etwas länger... Ich komme nur leider an Arbeitstagen nicht zu Geschäftszeiten eines Citroen-Händlers dazu, ihm einen Besuch abzustatten.

Ich bin ja mal gespannt, ob die die Stecker einzeln verkaufen oder nur als Kabelbaum (was ich Citroen am ehesten zutrauen würde...) ;)

Und wenn alles Stricke reißen, rupfe ich die Dinger aus einem Schlachter (bzw. lasse rupfen)...

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Citroen gibt es einen wunderbaren Katalog in dem solche Kleinteile (Steckzungen, dazu passende Gehäuse etc.) gelistet sind. Dummerweise kennen die meisten Händler diesen Katalog gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Citroen gibt es einen wunderbaren Katalog in dem solche Kleinteile (Steckzungen, dazu passende Gehäuse etc.) gelistet sind. Dummerweise kennen die meisten Händler diesen Katalog gar nicht...

...bzw. haben viele auch nicht den "Elan", für solche Pfennigartikel den Wälzer rauszukramen - springt ja außer Materialverkauf nix für den Händler raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich hab's jetzt hingefrickelt bekommen.

Der von Hendrik erwähnte Katalog ist auch online verfügbar und zwar so:

Auf service.citroen.com anmelden, Fahrzeug aussuchen. Dann:

11c561438857676.jpg

Danach geht ein neues Fenster auf, dort auswählen:

d4fd81438857761.jpg

und zu guter Letzt:

8f7cb1438857788.jpg

Mit der richtigen Nummer hat der Händler auch relativ schnell gefunden, was ich suche.

Der von burni genannte Stecker ist auch auf der Auswahlliste, paßt aber nicht. Er geht zwar in den Stecker am Kabelbaum, paßt aber nicht auf die "Zunge" am Sicherungskasten. Dafür muß man eben 6541 H1 nehmen.

Die Stecker sind allesamt nicht identisch mit den verbauten, passen aber mit ein wenig Überzeugungsarbeit ganz gut. Kosten für den H1 beim Freundlichen übrigens 54 Ct. netto. Die kleineren (E6, E7) kosten jeweils 66Ct. netto.

Vielleicht hilft's jemand in Zukunft...

Schöne Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...