2. August 201511 J. Hallo zusammen, bin bis jetzt Kia, Skoda, Mercedes etc. gefahren. Alles war für mich Einheitsbrei, bin aber durch Zufall immer günstig an die Autos gekommen. Jetzt haben wir einen C4 Grand Picasso Exclusive mit dem 150PS Diesel und dem EAT Automatikgetriebe bestellt. Ich fand den Wagen so scharf (besonders meine Frau), dass wir auf eine Probefahrt verzichtet haben. Wer hat Erfahrungen mit dieser Kombi (150PS Diesel und EAT) und kann berichten (beruhigen) ;-). Ist er leise? Vielen Dank. Henning
3. August 201511 J. Hi, das ist das falsche Unterforum, der C4 Picasso ist zwei Foren tiefer beheimatet Ich habe den 150'er als Handschalter und er ist sehr angenehm leise, auch noch bei hohem Tempo. Man hört quasi mehr Windgeräusche als den Motor, letztere sind dafür aber deutlich wahrnehmbar. Das ist natürlich der hohen Bauform und den Zierleisten an der Frontscheibe geschuldet, die ja nicht gerade aerodynamisch sind. Subjektiv finde ich den C4 GP leiser als andere Citroen, VW, Opel oder Fords in derselben Liga. Zumindest in der Variante Exklusiv oder mit Audiopaket wegen der dann verbauten besser isolierenden Scheiben. Ciao, Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren