Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Evasion ct/ Peugeot 806 Turbo Heizleistung abnehmend!????

Hervorgehobene Antworten

Servus,

eben bin ich mal wieder Langstrecke gefehren, und ich stelle fest: Die Heizleistung nimmt rapide ab- trotz voll aufgedrehter Heizung+Lüftung nur ein laues Lüftchen. Vor einigen Monaten heizte er definitv besser. was ist es?! heizungskühler oder Thermostat- oder das Heizungsventil?! Wo sitzen die Dinger?! Danke& Tschöö!

Hallo,

hat Dein Van eine automatische Klimaanlage? Wenn ja könnte es auch der Innentemparatursensor sein. Und der sitzt entweder im Armaturenbrett oder am Dachhimmel.

Gruß

Bernhard

Kühlwasserverlust?

• Ersteller

Hallo und Danke schonmal, keine autom. Klimaanlage. Gaaanz leichter Kühlwasserverlust, oben hinter dem Ausgleichsbehälter. Kann das solch starke Auswirkungen haben? Teilweise starke Neigung zum Beschlagen der Frontscheibe, besonders, wenn ich vorher mit leichtem Klimaanlageneinsatz gefahren bin- damit es eben nicht so stark beschlägt... . Danke& Tschöö!

Wärmetauscher undicht, und Luft drin? Dann schlechte Heizung.

Hey Mann das haben wir der Italienischen Klimaanlage Special Lancia Style zu verdanken! Mein beiden Evasions machen das automatisch bei längerer Fahrt. Meine Garage erklärte mir das so, dass nach konstanter langer Fahrt die Heizleistung abnimmt damit man weniger einschläft!

Übrigens ist deine bei Kälte auch so kirschend von Gebläse her? Macht mein neuer Evasion auch schon! Schade hätte vom Facelifting mehr erwartet. Gruss Ivo aus der Schweiz

• Ersteller

Servus, nee, knirschend nicht, aber zwitschern tut sie. Obwohl der Frühling heute wieder mal in weitere Ferne gerückt zu sein scheint! Horst, das scheint mir zutreffend. Werde dem jetzt mal nachgehen. Erstaunlich auch: In der Mitte des Heizbedienungsreglers scheint mir die Heizwirkung am stärksten- gegen ROT dann wieder schwächer. Tschöö!

Ooopps Ich habe mal wieder nicht richtig gelesen! Ich meinte die Automatische! Und Du sagst es richtig zwitschern tut sie! Mein jetztiger ist noch nicht so schlimm aber der alte ... Aber er hat ja erst 44000 km gelaufen, mal sehen. Lieber Gruss aus der Schweiz ;-) Ivo

• 8 Monate später...

Hallo,

habe eben bei einer Suche dieses Forum gefunden. Habe genau das gleiche Problem, wie Du. Bei meinem peugeot 806 2.0i mit manuellem Klima kommt auch nur ein laues Lüftchen aus den Düsen, obwohl der gebläselüfter mit voller leistung läuft. Da das ganze auch noch geschwindogkeitsabhängig its, nehme ich an, das es Fahrtwind ist, der vorne reingeht.

Wie hat sich das denn bei Dir zwischenzeitlich entwickelt???

Hallo Leute

Also wenn ihr ein Problem mit dem Luftumsatz an sich habt,

dh. es kommt nur zu wenig Luft aus den Schlitzen

kann es sein das zum einen ein Lüfter (für den Innenraum)

ausgefallen ist und zum zweiten das evtl die Pollenfilter

zu sind.

Bei zweiteren hilft es ebend die Filter auszubauen,geht ratzfatz.

Gruss Benny

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.