9. Februar 200422 J. Hallo Schwebende, am Freitag habe ich leider die Bekanntschaft mit dem Staßengraben machen müssen. Ging absolut schadenfrei ab, leider hat der Gurt des Autokrans ne kleine Beile in den vorderen Kotflügel gedrückt -> Tür schleift beim öffnen dran... Nach Forumrechereche weiß ich jetzt wie die kleinen oberen Kunststoffflügel abgehen und hoffentlich auch heil bleiben, aber wie die kotflügel demontiert werden stand nicht drin. Ist denn nach Standlichtlampen- und Kunststoffflügeldemontage der Kotflügel ohne weiteres abschraubbar, oder hat jemand noch einen wichtigen guten tip für mich. Vielen Dank im Vorraus... Sebastian.
9. Februar 200422 J. Hi Sebastian, vorher noch die obere Frontmaske abbauen: 3 oder 5 Schrauben auf der Oberkante, 2 Kunststoffstöpsel innerhalb der Kühlergitters. Ach ja, und der Innenkotflügel muß wohl raus, dann sind wohl alle Kotflügelschrauben sichtbar. Evtl. auch die Stoßstange, hab´s aber noch nicht gemacht :-) Grüße, Jürgen
9. Februar 200422 J. So denn, Stoßstange ab, ist auch von innen noch am Kotflügel fest, Frontmaske raus, da sie mit dem Kotflügel unter dem Standlicht verschraubt ist. Dann zwischen Kotflügel und Tür, in dem Zwischenraum sin auch noch Schrauben. Der Innenkotflügel muß auch raus, dann siehst du auch die Schrauben die hier noch gelöst werden müssen( Stoßstange und eine richtung Tür. Ach ja, die Stoßstange ist vorne unter dem Auto mit mehreren Schrauben fest, und nicht vergessen, vorsichtshalber auch auf der anderen Seite vom Kotflügel nehmen, bevor sie runterfällt und das Teil verbiegt. Viel Erfolg, Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren