6. August 201511 J. Hallo, Frage steht ja schon im Titel. Vorn und hinten sind jeweils 2 kleine Schrauben drin (vom Radkasten aus). Dann ist an der Seite an der Oberkante zur Mitte der Schweller etwas Dichtmasse. Ich ging davon aus, dass der auf ganzer Länge geklebt ist und wollte die Klebschicht mit einem Messer aufschneiden. Komme leider nur ein paar Zentimeter weit. Ist der Klebstoff so hart oder ist der mit Kunststoffverbindern an der Karosserie befestigt? Weiß das jemand? Gruß Gaser2,0i
6. August 201511 J. Die sind nur geklebt und eben vorn und hinten die kleinen Blechschrauben. Die ohne Zerstörung wieder runter zu bekommen ist fast unmöglich.
6. August 201511 J. Kann man mit einem Draht dazwischengehen und den Kleber am Schweller entlang durchtrennen?
6. August 201511 J. Die sind nur geklebt und eben vorn und hinten die kleinen Blechschrauben. Die ohne Zerstörung wieder runter zu bekommen ist fast unmöglich. Großflächig raustrennen, dann hat man Platz um von hinten Schneiddraht einzufädeln und die Dinger runterzuschneiden. Nur die Karosserie ist danach natürlich unbrauchbar...
7. August 201511 J. die sind mit karosseriekleber geklebt... man kann sie mit fast übermenschlicher kraft runter reißen... soweit ich mich entsinne waren sie danach sogar noch brauchbar :-) ok die lackierung hatte die starke biegung natürlich nicht überlebt. ist lange her. heute würde ich mal einen versuch mit schneidedraht versuchen... damit werden auch defekte geklebte windschutzscheiben rausgetrennt ;-)
8. August 201511 J. Ersteller Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde mein Glück mal nochmal probieren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren