6. August 201511 J. Hallo zusammen! Bin mit meinem C6 3.0HDI vollbepackt in DE unterwegs. Nach dem Volltanken heute beim Muschel-Laden (std Diesel, nicht das teure Zeug) in Mainz, bin ich mit CH typischen Geschwindigkeiten von 105, 85 und 125 Richtung Süden gefahren - nach Heidelberg. Mir ist aufgefallen, dass nach BC der Verbrauch meist ca 1l UNTER dem Wert (Anzeige BC) ist, den ich der CH kenne, 85 mit 4.3, 125 mit 5.4... wobei ich dazu sagen muss, dass mein BC in der CH ca 10% zu wenig anzeigt (Trip 1 jeweils genullt und mit Tankung verglichen). Grundsätzlich ist mir mit unserem 2.5er Sauger-Alkoven-Womo (71PS) auch schon aufgefallen, dass das Ding in DE 115 Sachen macht und in der CH nach dem Tanken noch 100 - jetzt aber am BC vom C6 auch so ein grosser Unterschied?? Hat jemand ähnliche grenzüberschreitende Erfahrungen gemacht? Hinweise ob es am Diesel oder Belag liegt? Leider bin ich zu Schnell hochgebrettert, so dass ich nicht vergleichen kann... Viele Grüsse Philippe PS: Mit em 2.1er XM von meinem Vater fuhren wir in DE auch mit 5.6l (gerechnet) - bei 120 Schnitt (gerechnet) PS2: Meine Frontscheibe ist nun mit so nem grünen Bepper verunstaltet! grrrrrrrrr Bearbeitet (6. August 201511 J. von XM2.5TD-silver)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren