Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM 02/92 - Einspeichenlenkrad

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe. Kann man sagen, um welche Modellreihe es sich beim obigen Auto handelt (Y1-4) ? Ist es das "schlimme" Modell mit den vielen Elektrikfehlern auch bei der Hydraktivfederung oder schon das nachgebesserte Modell? Ich meine, mich erinnern zu können, dass das bessere Modell das mit dem Zweispeichenlenkrad ist.

Für die Antworten vielen Dank im voraus.

Hallo Chris,

gib doch mal die Orga-Nummer durch.

Es ist auf jeden Fall ein Y3 (also ein XM der 1. Serie). Vom angegebenen Jahr ausgehend ist es tatsächlich ein "schlimmes" Modell.

Das Zweispeichenlenkrad kam erst Ende 92/Anfang 93, Orga so ab ungefähr 5900. Das Zweispeichenlenkrad ist aber allein kein sicheres Indiz für die überarbeitete Elektrik.

Hydractive II (die robustere Version) erkennst Du am Umschalter für die Federung neben dem Schalthebel mit den Wahlmöglichkeiten "Normal" und "Sport" sowie am Hydractive-Rechner mit dem Aufdruck H4.

Ein gut gewarteter Y3 kann auch viel Spaß machen.

Viele Grüße

Hannes

auch die hydraktiv I hat den umschalter! (bei der hydraII lauten die bezeichnungen glaube ich anders) die modelle ohne hydractiv haben keinen schalter.

mein '92 hatte sogar das blöde vierspeichenlenkrad. möglicherweise nicht original für dieses modell.

Moin Chris

Lasse dich nicht einschüchtern von wegen "schlimmes Modell" und so.Wichtig ist,daß der Wagen fährt.Und das tun die meisten Y3.Eine ausgenudelte 500€ schlurre kann aufgrund fehlender Wartung natürlich problematisch werden.

Gruß Fred

Hi,

Orga 5800 hat bereits 2Speichen gehabt.

Meine Karre zum Beispiel. trotzdem Hydra 1, Rechner H3, und kaum E-Macken in der Federung, die sich nicht fix finden liessen.

Und wer einen 500E-XM meint, für kein Geld fehlerfrei fahren zu können, der irrt eben. Willkommen in der Realität. Es ist kalt hier.

Carsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.