8. August 201511 J. Hallo meine lieben, ich vermittel von einer guten Freundin ihre schöne kastenente. SIE IST ROSTFREI(Keine Durchrostung) Sie wurde liebevoll aufgebaut und hat TÜV sowie ist sie Angemeldet. eine Tolle Art Ente zu fahren und somit äußerst selten. ihre Besitzerin sagt so schön liebevoll das ihre Ente ein Umkleider Zimmer hat.( Etliches Zubehör und ersatzteile. Was ihr noch fehlt sind kleine arbeiten und eine Komplettlackierung. Sie muss leider weichen, weil die Besitzerin einen Neustart für ihr Leben machen muss( Trennung) vielleicht gibt es es hier jemanden , der große Interesse an diese Ente hätte und ihr ein neues Zuhause bittet.
8. August 201511 J. Ersteller Die Kastenente hat zur Zeit LKW Zulassung und fährt somit noch günstiger als mit H Zulassung. Wer eine Sehr seltene Ente günstig fahren möchte, und vielleicht ein Auffälligen Werbeträger mit Wertzuwachs sucht, ist hiermit gewiss gut bedient. Die Kastenente ist fahrbereit.
8. August 201511 J. Ein paar technische Details und etwa ausgeführte Arbeiten wären sicher hilfreich. Eine Preisvorstellung kann auch das Interesse wecken (oder eine unnütze Diskussion vom Zaum brechen) :-)
8. August 201511 J. Ersteller Wie schon beschrieben, ist sie aus dem Jahre 1968. hat einen 2 Zylinder Motor mit hochleistungsstarken 26 entenpower ( PS) Es sind nach meiner Begutachtung kleine Karosseriearbeiten( Keine Schweißarbeiten) von Nöten. die könnte der Interresant sich gerne anschauen. Elektrik , Motor und Getriebe laufen sehr gut. das Dämpfersystem wurde vom Vorbesitzer auf normale Dämpfer umgebaut. Preislich schwebt der Besitzerin so gegen 7000€ vb an. (Sie meint das man im Internet Enten vorfindet die 7000€ Kosten und total Schrott sind) je weiter informationen erfahre fahre ich heute Abend.
8. August 201511 J. Ersteller Alles Ersatzteile für ein gutes Erscheinungsbild sind schon besorgt worden. Eine ganzlackierung war für Ende dieses Jahres Geplant gewesen. Wie so oft im Leben kommt alles anders als gedacht. Somit könnte der zukünftige Besitzer ( Liebhaber erwünscht) die Planung zuende Bringen und sich an einer seltene 2cv kastenente sich erfreuen.
8. August 201511 J. Hatte sich überschnitten, wobei ich hoffe, dass die Karosserieteile wirklich zum Baujahr passen. das Dämpfersystem wurde vom Vorbesitzer auf normale Dämpfer umgebaut. . Hallo, was bedeutet "normale Dämpfer"? Das ist doch eine AK350, insofern hat sie doch ab Werk schon hydraulische Stoßdämpfer. Der Zustand ist Ok, inwieweit man allerdings bei 7000 Euro VB noch Restarbeiten wie Lackierung bzw Teillackierung machen möchte bzw mit nicht originalen 2CV6 und AK400-Teilen leben kann, muss jeder selber wissen... Gruß V. Bearbeitet (8. August 201511 J. von Vincent2)
8. August 201511 J. Ersteller Wenn ich mich recht erinnere, hatte eine 2cv Ente das selbstentwickelte dämpferdosen mit den Gestängen. ob eine kastenente dieses System auch hatte, weiss ich nicht. zur Zeit sind die Heute üblichen Dämpfern verbaut( Nicht das mit den Hydraulikdosen)
8. August 201511 J. Ich denke Bilder wären hilfreich. Bei der Beschreibung bleiben doch so einige Fragezeichen.
8. August 201511 J. Stell doch auch ein Bild der Besitzerin ein. Vielleicht will ja Jemand beide zusammen übernehmen, jetzt wo sie solo ist!
8. August 201511 J. Ersteller Werde die Besitzerin Fragen, ob sie sich als Packet zur Verfügung stellen möchte.
8. August 201511 J. zur Zeit sind die Heute üblichen Dämpfern verbaut( Nicht das mit den Hydraulikdosen) Das sind keine Hydraulikdosen, sondern Trägheitsdämpfer. In diesen "Dosen" ist je 1 Bleigewicht auf Federn drin, welches horizontalen Bewegungen des Rades entgegenwirkt und zusammen mit den Reibungsdämpfern am Schwingarmgelenk für Dämpfung sorgen sollte. Beide Teile wurden später - zuerst hinten, dann auch vorne - durch relativ normale hydraulisvche Stossdämpfer ersetzt. mfg Klaus
8. August 201511 J. Ich denke, Arcorsun meint den Umbau von Hydropneumatik (Hydraulikdosen) auf Stossdämpfer. @Aecorsun-die A-Modelle hats - mit wenigen Ausnahmen, nämlich dem M35 - nie mit hydropneumatischer Federung gegeben. Das wird hier auch nix mehr, wenn keine gescheiten und vor Allem DETAILfotos kommen. Schweller, Bodenbleche.Pedalboden, Laderaumboden, Reserveradkasten, Tankkasten, Fensterunterkanten, gesamter Heckbereich, Chassis .... Andreas
10. August 201511 J. Ersteller citroklaus und Antenandi63 haben vollkommen recht. genauso ist es zwecks des Fahrwerk. Habe eure gewünschte Fotoanfrage weitergegeben und werde die sobald ich sie bekomme hier einstellen. ich bitte um etwas Geduld, da die besitzerin im Fernverkehr tätig ist. Ich möchte auch darauf aufmerksam machen, das ich keine Partnervermittlung bin. Mir liegt die Person sehr am Herzen und möchte ihr nur Helfen um ihre Ente( Was eine Schmerzhafte Entscheidung für die Besitzerin ist) zu vermitteln. mfg Hohmann
10. August 201511 J. Ich denke, Arcorsun meint den Umbau von Hydropneumatik (Hydraulikdosen) auf Stossdämpfer.Andreas Er meint die von Citroklaus erwähnten Trägheitsdämpfer, wo eine Feder und eine Kugel drin war; und der Behälter wurde mit "Hydrauliköl" gefüllt - in dem Fall war das ein Dämpferöl. Apropos HP: einige 2CV-Prototypen hatten auch eine hydropneumatische Federung.
10. August 201511 J. Er meint die von Citroklaus erwähnten Trägheitsdämpfer, wo eine Feder und eine Kugel drin war; und der Behälter wurde mit "Hydrauliköl" gefüllt - in dem Fall war das ein Dämpferöl.Apropos HP: einige 2CV-Prototypen hatten auch eine hydropneumatische Federung. Kann auch nicht sein, denn Gestänge haben die nicht ....." selbstentwickelte dämpferdosen mit den Gestängen" Ich denke er meints gut hat aber null Ahnung. Zudem ist das Auto eine Mixtur. Also warten wir besser auf die Bilder.
10. August 201511 J. Ich denke Bilder wären hilfreich. Bei der Beschreibung bleiben doch so einige Fragezeichen. Von Beitrag 2 bis 5 sind Bilder zu finden.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.