8. August 201511 J. Hallo , Nun haben wir heute unserem Visa mal eine Wartung zukommen lassen . Neue Bremsen vorn , Öl mit Filter und auch Bremsbacken für die hinteren Trommelbremsen bestellt und gestern bekommen . Soweit alles vorhin montiert . Nur die hintern Bremsen boten eine blöde Überraschung : Trommel abgenommen und scheinbar gibts da wohl mehrere unkompatible Systeme . Da schaute ich nun auf vorhandene Bendixbremsen und stellte schnell fest , daß die neuen Textarbremsen ganz anders konzipiert sind und nicht passen . Scheiße , hätte ich das bloß vorher gewusst .! Wieviel verschiedene hintere Bremsbacken gibts denn noch beim Visa ? Hat hier jemand zufällig das gegenteilige Problem und sitzt auf irrtümlich gekauften Bendixbremsen und braucht Textar ? Dann könnte man einfach durchtauschen und die Beläge finden Verwendung . ( Siehe EBay Kleinanzeigen , 29367 Steinhorst , Autoteile und Zubehör )
8. August 201511 J. Hallo Georg, dann brauchst du die Lucasbremsen. 91026400. Gruß Herbert PS: wäre sinnvoller gleich zu jemand zu gehen der sich auskennt Bearbeitet (8. August 201511 J. von ACCM HP924)
8. August 201511 J. Hallo Georg, habe noch diverse Neuteile für die Visa, muß Morgen mal in meinem Teilelager nachschauen und melde mich dann wieder. Komme aus Salzgitter, ist also nicht aus der Welt. Gruß Klaus
15. August 201511 J. Ersteller Problem gelöst , war ein netter Tag , der Visa hat seine erste längere Fährt mit Bravour gemeistert , sind heile zuhause angekommen . Danke , Klaus . Liebe Grüße von uns drei Citroenfans . PS : Über den Weißen müssen wir Zuhause uns nochmal genauer unterhalten . Ich werde mich demnächst melden . Bearbeitet (15. August 201511 J. von Citronenbändiger)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren