Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ZKD-Reparatur aus der Flasche

Hervorgehobene Antworten

Kennst das jemand ? Hat sich schonmal jemand getraut das anzuwenden ?

Ich halte es für Hokuspokus, aber evtl. gibt es ja gegenteilige Erfahrungen :

http://steelseal.de/

Das ist ein flüssiges Produkt, was dem Kühlwasser beigemengt wird und so ZKD, Risse im Block oder Kopf dichten soll.

Funzt nur bei Vollmond.

Ich bleib bei LecWec .

Ich habe seit ner Weile K-Seal liegen, hat ein Bekannter mal in Australien ausprobiert, da bestand allerdings nur der Verdacht einer defkten ZKD, und das Auto hat bis zum Ende der Reise gehalten, also ca. 8000km. Sicher kann man sagen, dass es nicht geschadet hat, vorausgesetzt, man wendet es genau nach Vorschrift an.Ich habe mich, bevor ich den Rat gegeben habe, in einigen englischen Foren schlau gemacht und es gibt tatsächlich einige positive Berichte.

Bei meinem 206 habe ich mich nicht getraut, es auszuprobieren, aber wenn mir irgendwann ein Auto ohne Wert und mit kaputter ZKD unterkommt, dann teste ich das.

Ich finde aber, es klingt nicht unplausibel, und es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis irgendwer was erfindet, das tatsächlich wirkt. Vielleicht ist es ja jetzt so weit.

LecWec hat bei einer kaputten ZKD keinen Effekt.

Funktioniert. Vor 5 wochen einen 2.0 turbo xm damit fit gemacht. Soll noch 7 monate TÜV abfahren und dann zerlegt werden. Defekt erste zylinder getriebe seitig war hin. Nach 4 stunden war er wieder dicht und braucht kein wasser mehr oder Überdruck im Behälter.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Solche Produkte funktionieren u.U. sehr gut, auch bei abenteuerlich klingenden Spaltmaßen. Büßen tut's der Instandsetzer, der überall im Wasserkreislauf hartnäckige Kunststoffkrusten entfernen muss. Um die Lebensdauer einer Maschine, die eh auf den Müll soll, sind diese Produkte richtig gut geeignet. Wobei es durchaus Unterschiede gibt.

Ich würde das auch nur an einem Auto testen, das ich selber fahre. Ne gute Sache bleibt es.

Was für Unterschiede gibt es denn?

Ein Zylinderkopfwechsel ist beim 2.5 Diesel unmöglich (einer wird es trotzdem schaffen), bei den 6-Zylindern die Hölle, aber machbar, bei allen anderen XMs aber mit überschaubarem Aufwand zu bewerkstellingen.

Bearbeitet ( von Steinkul)

2.5er lohnt nicht wegen Material kosten. Da muss man schon ein echter liebhaber sein. Hätte der motor nicht die hitzeprobleme wäre das ein sahne motor.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.