Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

x2 Break 2.0 16v - Oberes Motorlager Tauschen - Erfahrungen ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo schwebe Gemeinde,

mein Oberes Motorlager sieht nicht mehr so dolle aus, muss definitiv getauscht werden. Mein Auto "ruppelt" so beim Anfahren. Da die Kupplung usw neugekommen ist, kann es (laut unserem Citroen Büchlein) auch noch die Motorlager sein, habe mal nachgesehen und bisschen improvisiert und schon ist das "geruppel" ein bisschen weniger. Also werde ich als erstes das obere neumachen müssen.

Aber bevor ich da ran gehe wollte ich mal fragen ob das jemand von euch schon gemacht hat und wenn ja wie ihr vorgegangen seid.

Ich bzw mein Vater hat das vor jahren schonmal an einem anderen Auto gemacht. Grob wissen wir wie es geht, aber müssen wir auf was bestimmtes achten ?

Motor abstützen usw ist klar, aber sonst was ?

lg Kevin

Hab' das vor 2 Jahren mal gemacht. Kann mich an keine wirklichen Kopfschmerzen erinnern: Motor abstuetzen und froehlich drauf losschrauben.

Du solltest aber die passenden Schluesselweiten da haben. Weiss nicht mehr, welche es sind: SW16? SW18? 8er oder 10er Sechskant???

Gruss Stefan

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Ach ja, ein toller Kandidat beim Kupplungrupfen ist auch das untere Motorlager.

Gruss Stefan

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Besonders wenn es Motoröl aus Ölwanne oder VDD abbekommt. Der Wechsel geht nicht ganz so entspannt.

Minderwertige Kupplungen sind auch ein sehr heißer Kandidat für ruppiges Anfahrverhalten. In meinem ersten BX hatte ich mal so eine verbaut... (Original Citroën AT-Kupplung).

• Ersteller

Das geruppe war schon vor dem Kupplungstausch. Und das untere Lager sieht noch propper super aus. Haben wir nachgesehen.

Werden dann wohl mal die Tage da ran gehen, Werkzeug ist alles da. Ich danke schonmal für eure Antworten. Wenn einer noch was weiß, immer her damit :)

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Sooooooo, Lager gerade getauscht. Eigentlich ne einfache Sache. Das geruppe ist zu 95 Prozent weg. Hat gut geholfen. Danke für eure Tipps.

Lg Kevin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.