11. August 201511 J. Hallo liebe Citroen-Gemeinde, seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub streikt die Waschpumpe meines C8 2,2 HDI (B 2005). Der Motor funktioniert zwar noch, ist aber sehr laut und baut keinen Druck auf. Ich vermute, dass die Pumpe eventuell verschlammt oder verstopft ist. Sie muss sich im Waschwasserbehälter am rechten vorderen Radkasten befinden (auch Einfüllen für Scheibenwaschwasser). Die Schläuche der Wischblätter haben ich bereits durchgeblasen, scheinen aber zur Pumpe schwerer zu gehen. Kann mir jetzt jemand hier mit einer Explosionszeichnung oder einer Anleitung helfen, wie ich an diese Pumpe herankomme? Ich Danke euch schon mal im Voraus und hoffe, dass nicht allzu viele im Urlaub sind ;-) Andre'
13. August 201511 J. Ersteller Hallo an alle, mein Problem hat sich erledigt. Die Pumpe befindet sich unten am Waschwasserbehälter und ist am besten durch Entfernung des rechten Vorderrades und der Verkleidung zu erreichen. Alte Pumpe raus, neue rein und alles funktioniert wieder. Da die Pumpe aus Plaste ist, ist eine Reparatur meines Erachtens nach wenig erfolgsversprechend. Gruß Andre
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.