Zum Inhalt springen

Alten DS D Super zum Restaurieren entdeckt....


hotrats

Empfohlene Beiträge

ahhh!

da hat malwieder einer ur-opas garage aufgemacht und gedacht:

"juhuu! ein altes auto! ich bin reich!"

:-)

Goldgräber gibt´s überall. Neulich in der Klassikstadt in Frankfurt hat es mich fast umgehauen. Hier ein paar Bilder, die gegen die Offerte von 13.000 Euro sprechen:

237001439460752_800.jpg

Die Endspitzen sehen echt "super" aus! ;)

bd8791439460960_800.jpg

e7ffe1439461170_800.jpg

Innenausstattung passend zum Baujahr?

44b8e1439461402_800.jpg

...und noch ein paar Äußerlichkeiten:

15b611439461631_800.jpg

(Suchspiel: Da fehlt was! ;))

6a7141439461811_800.jpg

(schief und rostig)

894fb1439461968_800.jpg

(Chromgrill in Plastik?)

Ich möchte nicht wissen, was noch für Überraschungen vorhanden sind. Wohl dem Verkäufer, wenn er an einen ahnungslosen Kunden gerät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zu dem D-Modell zurück.

Angenommen, sie hätte eine passable Basis aus Restaurierungsobjekt (was wir nicht wissen): Wären denn dann die aufgerufenen 4.500 zuviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zu dem D-Modell zurück.

Angenommen, sie hätte eine passable Basis aus Restaurierungsobjekt (was wir nicht wissen): Wären denn dann die aufgerufenen 4.500 zuviel?

Bei dem was man bereits sieht würde eine passable Basis an ein Weltwunder grenzen.

Das ist ein Auto für Restaurationsmasochisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl einer noch nicht gemerkt dass es die ital. Lire nicht mehr gibt, da wäre der Preis dann ja halbwegs realistisch gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Gürtler
Mal zu dem D-Modell zurück.

Angenommen, sie hätte eine passable Basis aus Restaurierungsobjekt (was wir nicht wissen): Wären denn dann die aufgerufenen 4.500 zuviel?

Nach den Bildern zu urteilen steht da eine sehr umfangreiche Vollrestauration an. Ich würde mir so etwas nicht antun, der Preis ist auch illusorisch. Mit Lackierung, Blecharbeiten etc. gehen da ganz schnell 15.000-20.000 € rein, wenn es am Ende vernünftig werden soll. Es sei denn, man kann alles selber machen.

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Die Preise, die mittlerweile selbst für solche Autofragmente aufgerufen (und bezahlt!) werden, finde ich schon bizarr.

Ja, ich weiss....der Kultfaktor....das Verhältnis von Angebot und Nachfrage etc.

Aber ich krieg's trotzdem nicht in meine Birne, wie man z.B. für einen 2CV 10.000 Euro und mehr bezahlen kann. Ich finde die Ente genial, aber trotzdem.

Für einen restaurierten T1-"Samba" Bus muss man inzwischen 100.000 - 150.000 Euro auf den Tisch legen. Die Dinger sind lahm, laut und können selbst im Topzustand nicht vernünftig geradeaus fahren.

Für das Geld würde ich mir dann lieber ein Chapron-Cabriolet kaufen. Das kann vieles besser als der T1. Der liegt nur beim Raumangebot vorne. ;)

Im Ernst: Ich behaupte mal, dass die Preisentwicklung dieser ganzen "Kult-Oldtimer" ihren Zenith erreicht, wenn nicht gar schon überschritten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen restaurierten T1-"Samba" Bus muss man inzwischen 100.000 - 150.000 Euro auf den Tisch legen.

Jaja, die Hippies … früher nichtsnutzig mit dem VW Bully durch die Gegend fahren und heute mal locker €150000 übrig, um sich einen restaurierten kaufen zu können …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Bildern zu urteilen steht da eine sehr umfangreiche Vollrestauration an. Ich würde mir so etwas nicht antun, der Preis ist auch illusorisch. Mit Lackierung, Blecharbeiten etc. gehen da ganz schnell 15.000-20.000 € rein, wenn es am Ende vernünftig werden soll. Es sei denn, man kann alles selber machen.

Stephan

ja, so hatte ich auch mal kalkuliert..... anfangs :-)

wurde dann doppelt so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so hatte ich auch mal kalkuliert..... anfangs :-)

wurde dann doppelt so viel.

Bei Dir steht dann auch ein Gegenwert einer perfekten DS da.

Aber manche kaufen so eine Leiche und versenken Unmengen Geld....und es steht noch immer eine Leiche da :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Gürtler
ja, so hatte ich auch mal kalkuliert..... anfangs :-)

wurde dann doppelt so viel.

So ein Auto im Ausgangszustand wie Deines hätte ich mir auch nicht wirklich zugetraut. Am Ende verneige ich mich aber in Ehrfurcht vor Deiner Arbeit und kann Dir sagen, dass Deine Seiten einen festen Platz in meiner Favouritenliste haben.

An meiner aktuellen Restauration (D Super 5), die ich zusammen mit einem Freund vornehme, ist dann zwar trotzdem noch viel Arbeit im Detail, aber karosseriemäßig auch viel weniger dran zu tun, allerdings habe ich wahrscheinlich auch deutlich mehr für die Ausgangsbasis bezahlt...

Gruß Stephan (auch mit Triumph Spitfire)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche seit jetzt 8 Jahren einen vergammelten E-Type, S1 Coupe, zurückzubringen. Im Moment steh ich ich so bei 22k herum, incl. Auto, und bin bis auf Haube, Felgen und "Motor fertig" auch durch, aber es ist wahnsinnig viel Arbeit.

Ich versuche, jedes! Einzelteil zu retten, bis incl. zum Heizungsventil und ähnlichem Kleinzeug. Wirklich jede Achraube wird angefasst, entrostet, verzinkt, eingebaut- es ist ein mördergroßes Puzzlespiel in 3d.

Eine DS dürfte ähnlich komplex sein- der E besteht aus endlos vielen kleinen Details, jede Schraube hat irgendwo garantiert eine spezielle U-Scheibe oder einen seltsamen Federring, den es am ganzen Auto nur genau dort gibt, bei sich.

Und alles will von Hand mit Scheiben und Plättchen justiert werden. Die Rohqualität der Teile, also wie präzise ist das Diffgehäuse außen geschliffen und wie ist der Käfig drumherum gebaut- das will alles ausgeglichen werden. Da war Citroen um Lichtjahre in der Produktionsqualität voraus, der E wirkt wie von Hand zusammengenagelt. Nicht ganz so übel wie die Unmengen an British Kit Cars, aber irgendwie schon.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, der E wirkt wie von Hand zusammengenagelt.

der wirkt nicht so, der ist von hand zusammengenagelt worden.

zu einer zeit wo man in frankreich stolz roboter präsentierte hat man auf der insel so gearbeitet:

grüße

thomas

(der trotzdem gerne einen jaguar Mk2 3.8 haben würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...