10. Februar 200422 J. "mich wird MEIN BX noch einmal ins grab gebracht haben werden ... wegen der vollendeten Zukunft, weil wenn du weisst, wer dich ins Grab gebracht hat, dann biste ja schon unter den Kartoffeln / Radieschen / Möhren. Ich wollte nicht rumschreien, aber ein klein bisschen vernüftige Rechtschreibung ist doch drin oder ? Nichts mit Grundsatzdiskussionen über Sinn und Unsinn der Rechtschreibung, aber um eine durchgängige Verständigung zu ermöglichen ... War weder als Aufruf zum Fehlersuchen gemeint, noch als Aufforderung künftig nur noch "Oxford"-Deutsch zu schreiben. Ansonsten haben wir bald die Tatsache, daß ein bayrischer Beitrag in Lautschrift von holsteinischen Forumsmitgliedern kaum noch entziffert werden könnte. Ebenso fühlen sich von den "Preißen" manche auf den Fuß getreten.
10. Februar 200422 J. Der folgende Satz ist wahr! Der vorhergehende Satz ist unwahr! So, und jetzt bitte die Wahrheit rausfinden...
12. Februar 200422 J. @ Horst Ellrich: Ich weiß ja nicht, welchen bayuwarischen Grenzgebieten Du Dich zugehörig fühlst, die bayrische Übersetzung für 'hinein' ist immer noch 'eini', allenfalls noch 'nei', hosd' mi? Gruß! Stephan
12. Februar 200422 J. Hallo Stephan, mir ist es auch, aber zu spät aufgefallen und ich konnte es nicht mehr verbessern. Ich habe das mit einer Mundart verwechselt, die irgendwo im Südwesten beheimatet ist. Jowui, i hob di. Was man in diesem Forum alles lernen kann! Wollen wir uns nicht mal in einem Rechtschreibforum treffen? Wer weiß eins? Nicht, dass wir hier noch wg. OT gesperrt werden.
12. Februar 200422 J. http://rechtschreibreform.de Edith vertritt die Auffassung: Kennkarte (profil) Netzpost IC-Kennung (ICQ ist wohl gemeint) Status: junger Nutzer Netzpostanschrift: (email) Leitthemen (Threads) schnuten (smilies) Betreuer (moderatoren) Nutzer (user) Fadensuche (?) ..erscheinen von anderen Seiten sehr vertraut. Dort ist aber eigentlich die Gülle zuhause...
12. Februar 200422 J. Ich weiß nicht was Du meinst mit den diesen Stichwörtern. Hab eben mal dort reingeschaut. Is doch ganz witzig. Da lese ich als Laie doch mal was von den ernsten Problemen der Rechtschreibung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren