Zum Inhalt springen

PSA Citypark remote Parking - ferngesteuertes Einparken


Auto nom

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß

Da die Autos immer breiter werden, die Parkbuchten aber nicht mitwachsen, ist das ja sogar mal eine halbwegs sinnvolle Entwicklung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte ich nicht haben. Wenn da bei 120kmh mal ein Steuergerät meint es müsste doof machen oder es einen kurzen gibt. Im antrieb, lenkung und bremse hat ausser der tempomat nichts zusuchen was extern gesteuert werden kann. Der eingriff vom esp ist schon schlimm genug und hat mich einige male in gefährliche Situationen gebracht. Es pfuscht auch ständig rein ohne zu wissen was ich! möchte. Ich bin der Fahrer, nicht das auto ist der fahrer.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, wer in 10 Jahren noch in der Lage ist, ohne Navi ein Ziel zu finden oder selbst einzuparken. Wir arbeiten doch lediglich an unserer eigenen Verblödung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja siehste mal vor 7 jahren und citroen, wenn man mal gehässig ist, hats verpennt. Ne mal im ernst. So ein Mist braucht kein Mensch. Weder im cit noch vw/audi und co.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat der beliebte deutsche Hersteller "VW" schon vor sieben Jahren vorgestellt: http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Einparken-ohne-Fahrer-Park-Assist-Vision-von-Volkswagen_id_21425

Danke für den Hinweis. Der Ankündigungsweltmeister hat also vor sieben Jahren einen Prototypen zusammen geschraubt, der etwas Besonderes kann. In weiteren zehn Jahren kann man das vielleicht dort gegen Aufpreis kaufen.

In größeren Fahrzeugen anderer deutscher Hersteller kann man das schon kaufen.

Welche sind das denn? Ich kenne nur Ankündigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Welche sind das denn? Ich kenne nur Ankündigungen.

Der neue 7er von BMW. In irgendeiner Zeitung war ein mehrseitiger Prospekt, wo unter anderem das eigenständige Ein- und Ausparken in die, bzw. aus der Garage angepriesen wird.

Gruß

Karl-Heinz

Hier der Link:

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/7er/limousine/2015/innovative-funktionen.html

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Der Ankündigungsweltmeister hat also vor sieben Jahren einen Prototypen zusammen geschraubt, der etwas Besonderes kann. In weiteren zehn Jahren kann man das vielleicht dort gegen Aufpreis kaufen.

Welche sind das denn? Ich kenne nur Ankündigungen.

In deinem link sehe ich auch von PSA nicht mehr als eine Ankündigung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue 7er von BMW. In irgendeiner Zeitung war ein mehrseitiger Prospekt, wo unter anderem das eigenständige Ein- und Ausparken in die, bzw. aus der Garage angepriesen wird.

Gruß

Karl-Heinz

Hier der Link:

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/7er/limousine/2015/innovative-funktionen.html

M. W. erste Auslieferungen ab Oktober 2015.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem link sehe ich auch von PSA nicht mehr als eine Ankündigung...

Ich habe nirgenDS etwas anderes behauptet. Citroën stellt diese Technik jedoch in einem erschwinglichen Modell vor, nicht in einer Bonzen-Karre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nirgenDS etwas anderes behauptet. Citroën stellt diese Technik jedoch in einem erschwinglichen Modell vor, nicht in einer Bonzen-Karre.

Wenn man diese Technik mal im Internet sucht, findet man mehrere Hersteller, die das schon vorgestellt haben. Auf die Schnelle habe ich Bosch und Valeo als Zulieferer gefunden und bei den Autoherstellern BMW, Mercedes, VW, Ford, Volvo und Land Rover. Ist wirklich ein alter Hut.

Dass PSA das nicht in einer sog. Bonzen-Karre vorstellt, liegt einfach daran, dass sie keine mehr anbieten. Dafür fehlt ein C6-Nachfolger als Technologieträger. Die "Marke" DS als vermeintlicher Premiumanbieter trägt ja eher Chrom als Technologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nirgenDS etwas anderes behauptet.

Sagt ja auch keiner. Aber weshalb lästerst du dann über VW weil die diese Technik bisher nur angekündigt und noch nicht in Serie produzieren? Citroen ist da kein Stück besser. Citroen ist genau so ein Ankündigungsweltmeister, oder gibt es irgend ein PSA Modell schon serienmässig mit Hybrid Air?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, wer in 10 Jahren noch in der Lage ist, ohne Navi ein Ziel zu finden oder selbst einzuparken. Wir arbeiten doch lediglich an unserer eigenen Verblödung.

Leider SEEHR RICHTIG!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ja auch keiner. Aber weshalb lästerst du dann über VW weil die diese Technik bisher nur angekündigt und noch nicht in Serie produzieren? Citroen ist da kein Stück besser. Citroen ist genau so ein Ankündigungsweltmeister, oder gibt es irgend ein PSA Modell schon serienmässig mit Hybrid Air?

PSA beabsichtigt diese Technik in Kürze anzubieten, in einer populären Fahrzeugklasse. Die Vorstellung ist keine sieben Jahre her.

Wenn Du Dich ein wenig informieren würdest, müsstest Du wissen, dass PSA Hybrid-Air nicht ohne Partner stemmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man diese Technik mal im Internet sucht, findet man mehrere Hersteller, die das schon vorgestellt haben. Auf die Schnelle habe ich Bosch und Valeo als Zulieferer gefunden und bei den Autoherstellern BMW, Mercedes, VW, Ford, Volvo und Land Rover. Ist wirklich ein alter Hut.

Dass PSA das nicht in einer sog. Bonzen-Karre vorstellt, liegt einfach daran, dass sie keine mehr anbieten. Dafür fehlt ein C6-Nachfolger als Technologieträger. Die "Marke" DS als vermeintlicher Premiumanbieter trägt ja eher Chrom als Technologie.

Das ist eine von verschiedenen Zulieferern entwickelte Technik, die von verschiedenen Herstellern in Kürze angeboten werden wird. Die Marke DS hat bisher kein einziges Modell auf Basis der EMP2 Plattform im Programm. Daher kann diese Technik in den aktuellen DS-Modellen nicht realisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat JKlausDU:

Bin mal gespannt, wer in 10 Jahren noch in der Lage ist, ohne Navi ein Ziel zu finden oder selbst einzuparken. Wir arbeiten doch lediglich an unserer eigenen Verblödung.

Schau mal Frühstücksfernsehen auf Sat1 und Du wirst feststellen: Verblödung abgeschlossen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat JKlausDU:

Schau mal Frühstücksfernsehen auf Sat1 und Du wirst feststellen: Verblödung abgeschlossen! :)

Wenn Du sowas freiwillig schaust, dann könnte Dir das auch gefallen, mega pervers:

MZhkrPNOAxo

Klassiker:

eqBqg2nW6Sw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA beabsichtigt diese Technik in Kürze anzubieten, in einer populären Fahrzeugklasse. Die Vorstellung ist keine sieben Jahre her.

Na klar..."beabsichtigt" und "in Kürze" bedeutet im Marketingsprech soviel wie nächste Woche oder in 10 Jahren. Citroen darf das aber, sind ja auch die Guten. Ich will nicht wissen was hier los wäre hätte VW eine Neuentwicklung so angekündigt...

Wenn Du Dich ein wenig informieren würdest, müsstest Du wissen, dass PSA Hybrid-Air nicht ohne Partner stemmen kann.

Das Thema wurde hier ja ausführlich diskutiert...ändert aber nichts daran, es bleibt lediglich eine Ankündigung. Ist mir aber auch egal, für dich gibt es ja ausschließlich nachvollziehbare Gründe weshalb Citroen etwas ankündigt und nicht liefert. Bei anderen Marken gibt es für dich nur eins: Die können es einfach nicht.

Wenn Du sowas freiwillig schaust, dann könnte Dir das auch gefallen, mega pervers:

So pervers wie das hier?:

a7xWCJvYQbI

3IDwnObHI40

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...