14. August 201511 J. Hallo zusammen, ich habe das (bekannte) Problem, in einen CX Serie I (1976) ein aktuelles Radio (guter Sound und Empfang, Anschluss für iPod o.ä.) einbauen zu wollen. Die Suche hat mir schon mal diesen sehr aufschlussreichen Thread beschert: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?145250 1976 hat die Mittelkonsole mit zwei Lüftungsdüsen, und das Radio wird senkrecht darüber eingebaut. MJ 77 und 78 sollten ähnlich sein. Anscheinend habe ich drei Optionen: Radio an die Originalposition einbauen, ohne Sägerei -> bleibt nur Retrosound o.ä., da finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so super Radio an die Originalposition einbauen, mit Sägerei -> da gehen auch neue Radios - aber bis zu welcher Einbautiefe? Radio ins Handschuhfach einbauen -> passt anscheinend nicht für Radios mit voller Einbautiefe, weil hinten eine blöde Querstrebe im Weg ist. Die meisten haben anscheinend die dritte Option gewählt - wie habt Ihr das Radio denn dort hineinbekommen? Danke schon mal und viele Grüße, Thorsten
10. Oktober 201510 J. Moin, beim S1 gibt es noch eine 4. Option: Links unter dem Lenkrad ist ein Ablagefach, da passt ein Radio hinein. Dies hat als zusätzlicher Vorteil, dass hier kein Radio-Dieb ein Radio erwartet, und wenn du dann noch an der darüber befindlichen Chromleiste ein abgewinkeltes Blech mit dem Stoff des umgebenden Bereichs hängst, sieht man es nichtmal mehr (das Blech kann man dann für die Fahrt abnehmen um das Radio bedienen zu können). Gruß René
11. Oktober 201510 J. [*]Radio an die Originalposition einbauen, mit Sägerei -> da gehen auch neue Radios - aber bis zu welcher Einbautiefe? Mach das dann hast du eine sinnvolle Lösung. Ein Standard Radio passt rein.
11. Oktober 201510 J. original von oben rein, sonst ist der Vorschlag li. im Fach auch eine gute Variante.
12. Oktober 201510 J. Der senkrechte Originalschacht war zu Neuwagenzeiten einstimmig von den Autotestern als härteste Belastungsprüfung für Autoradios gewählt worden. Kann mich auch nicht erinnern, ob dieser Pokal jemals an ein anderes Auto weitergegeben wurde.
12. Oktober 201510 J. In meinem '78er GTi hatte ich das seinerzeit so gelöst: Das ist halbwegs zeitgenössisch, klingt ganz OK (4 x 25W Blaupunkt Sylt), mit FM Transmitter auch kompatibel zu allem Möglichen. Bearbeitet (12. Oktober 201510 J. von Meiko)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren