14. August 201511 J. Hallo zusammen, nach dem ich nun Zeit Ostern Fußgänger(freiwillig vom C3 getrennt )gewesen war. Melde ich mal zurück. Gleich noch eine Bitte Modell mal im Technikforum einordnen! Danke!
15. August 201511 J. Bei der Erwähnung dieses Modells kriegen hier ja viele Pickel und schreien Zeter und Mordio. Ich nicht. Du scheinst einfach ein günstiges Fortbewegungsmittel zu brauchen, findest Stufenhecks nicht per se blöd und wolltest aber keinen Dacia ? Super, alles richtig gemacht ! Ganz ernst gemeinten Glückwünsch ! Frage: Hast Du ihn importieren lassen oder selbst in (z. CZ bestellt und geholt ? Gruß Frederik
15. August 201511 J. Ersteller Danke für Glūckwüsche. Selber auf den Weg gemacht und aus CZ geholt nach Leipzig.
15. August 201511 J. Danke für Glūckwüsche. Selber auf den Weg gemacht und aus CZ geholt nach Leipzig. Wie läuft das mit Steuer, Zoll und HU? Ronald
15. August 201511 J. HU brauchst Du keine, wenn der Wagen jünger als drei Jahre ist. Zoll entfällt, da EU. Man benötigt das COC-Papier, sozusagen die europäische Typgenehmigung. Steuer theoretisch im Ausland netto zahlen, in D Mwst zahlen. Ich habe aber gehört, dass sich die Händler mit netto verkaufen schwertun. Wie wars bei Dir, Mike ? Was mich noch interessiert: Hast Du mit dem Hänger geholt ? Gruß Frederik
15. August 201511 J. Ersteller Hallo Frédéric, ich bin zum Händler mit unterstützt gefahren, Probefahrt mit dem 1,6 Automatik Exklusive gefahren, nicht mein Fall gewesen. Es einen 1.2 Tendenz ,mein Zukünftiger. Habe ein CZ-ÜBERFÜHRUNGKENNZEICHEN genommen ,dieses ist mit 10 Tagen Versicherung gewesen. Das COC-PROTOKOLL (bis zu einem Monat Wartezeit, bei mir in 16 Tagen gekommen)ist dann mit den Fahrzeugpapieren auf mich ausgestellt wurden, konnte dann schließlich heimfahren. Ein Tipp noch Überall den Wechselkurs beachten, besonders die Banken rechnen anders. Steuern sind Deutschland nach zuzahlen bis 0 Tage nach der Überführung. HU brauchst Du keine, wenn der Wagen jünger als drei Jahre ist. Zoll entfällt, da EU. Man benötigt das COC-Papier, sozusagen die europäische Typgenehmigung.Steuer theoretisch im Ausland netto zahlen, in D Mwst zahlen. Ich habe aber gehört, dass sich die Händler mit netto verkaufen schwertun. Wie wars bei Dir, Mike ? Was mich noch interessiert: Hast Du mit dem Hänger geholt ? Gruß Frederik Bearbeitet (15. August 201511 J. von ACCM Mike Orban)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren