Zum Inhalt springen

Wasserstandanzeige nachrüsten ?


Hartmut51

Empfohlene Beiträge

Mist, zu spät! Gerade den Vertrag für einen C6 unterschrieben.

Jens, kannst Du nicht doch binnen kurzem einen weiteren Nachrüstsatz zusammenstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.10. würde bei mir passen, gern morgens so ab 9 Uhr dann bei Dir in der Werkstatt.

termin steht 16.10. 9:00 uhr.

dauert ca. 1 - 2 Std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, zu spät! Gerade den Vertrag für einen C6 unterschrieben.

Jens, kannst Du nicht doch binnen kurzem einen weiteren Nachrüstsatz zusammenstellen?

hab noch einen weiteren satz zusammen. könnte dich also auch noch versorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eine info an alle!!!

den stecker für den sensor bekomme ich jetzt für unter 10 euronen neu!

soll heissen, weitere nachrüstungen möglich mit neuem sensor, dann für €200,- oder gebrauchten sensor mitbringen dann für € 150,-. natürlich nur solange neue sensoren noch beziehbar sind. ;-)

Bearbeitet von slowly35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch einen weiteren satz zusammen. könnte dich also auch noch versorgen.
Wunderbar! Der Wagen kriegt noch ne Inspektion und neuen TÜV, deshalb habe ich ihn noch nicht bei mir. Wenn alles klappt, hole ich ihn nächstes Wochenende ab. Ich könnte ihn Dir dann in der Woche ab dem 19. auf den Hof stellen. Dann kannst Du auch gleich prüfen, ob bei der Inspektion etwas übersehen wurde. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ccandy, was c5 II angeht: der sensor hat eine art bajonet verschluß im behälter. nachrüstung ist beim c5 (zumindest in der ersten serie) mit einem kabel was zur bsi gezogen werden muss verbunden.

Danke für die Infos, Jens.

Einziges Problem, was ich noch bei der Nachrüstung sehe, ist an entsprechende Schaltpläne zu kommen um den korrekten Anschluss finden zu können.

Elektrisch ist der C5 II scheinbar recht nah am C5 I - wie sieht denn der Anschluss beim C5 I aus?

Wenn jemand einen Haufen Schaltpläne zum C5 II hätte und mir zukommen lassen würde, wäre das natürlich noch besser.

Die Hardware ist kein Thema, der Sensor kommt aus der Bucht, den Stecker bekomme ich auf der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es nun schon heute einbauen lassen. Das war ne feine Aktion, hat mir sogar als Zuschauer ne Menge Spass gemacht. Es ist wirklich traurig, dass das nicht ab Werk eingebaut ist. Aber na ja, sparen um jeden Preis scheint die Devise.

Bin voller Freude und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben C5 und C6 eigentlich den gleichen Ausgleichsbehälter?

Gruß Otto

pauschal erstmal nein. es gibt aber in irgendeinem c5 den passenden behälter, ich weiß bis jetzt aber leider nicht in welchem.

gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar! Der Wagen kriegt noch ne Inspektion und neuen TÜV, deshalb habe ich ihn noch nicht bei mir. Wenn alles klappt, hole ich ihn nächstes Wochenende ab. Ich könnte ihn Dir dann in der Woche ab dem 19. auf den Hof stellen. Dann kannst Du auch gleich prüfen, ob bei der Inspektion etwas übersehen wurde. :-)

das kriegen wir hin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pauschal erstmal nein. es gibt aber in irgendeinem c5 den passenden behälter, ich weiß bis jetzt aber leider nicht in welchem.

gruß Jens

Hallo Jens,

vllt. weiß das ja jemand und schreibt es hier. Wie stehts mit dem Sensor, ist der wenigstens gleich?

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim c5 1 geht der sensor an die bsi.

c5 2 kann ich dir auch nachrüsten. ;-)

gruß Jens

Danke für die Infos, Jens.

Einziges Problem, was ich noch bei der Nachrüstung sehe, ist an entsprechende Schaltpläne zu kommen um den korrekten Anschluss finden zu können.

Elektrisch ist der C5 II scheinbar recht nah am C5 I - wie sieht denn der Anschluss beim C5 I aus?

Wenn jemand einen Haufen Schaltpläne zum C5 II hätte und mir zukommen lassen würde, wäre das natürlich noch besser.

Die Hardware ist kein Thema, der Sensor kommt aus der Bucht, den Stecker bekomme ich auf der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sensor scheint bei allen C5 identisch zu sein und hat die Nummer 1306E3, der Aufdruck auf dem Sensor lautet 63 299 015 B.

stimmt. wurde allerdings auch unter anderen nummern vertrieben.

und gebrauchte sensoren saufen gerne ab, wie ich gestern feststellen musste. von vier gebrauchten sensoren 2 im eimer. schlechte quote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim c5 1 geht der sensor an die bsi.

c5 2 kann ich dir auch nachrüsten. ;-)

Danke,

aber die ca. 850km mag ich mir nicht unbedingt antun. Die Hardware incl. Bezugsquellen ist ja soweit auch klar, am Thema Schaltpläne bin ich grad dran - hätte ich schon öfters mal brauchen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

aber die ca. 850km mag ich mir nicht unbedingt antun. Die Hardware incl. Bezugsquellen ist ja soweit auch klar, am Thema Schaltpläne bin ich grad dran - hätte ich schon öfters mal brauchen können.

kann ich verstehen. wenn du nicht weiterkommst dann meld dich.

gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...