Zum Inhalt springen

Wasserstandanzeige nachrüsten ?


Hartmut51

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, tofro sagte:

mensch Otto,

ich dachte ich hätte schon einen weiten Weg ;-)

Gruss Torsten

Weit ist ein relativer Begriff. Im Laufe meines Lebens bin ich rd. 5 Millionen Km gefahren,  was sind dagegen  500 Km nach Melle und wieder zurück? Und wie ich schon geschrieben habe, jeder Motorschaden infolge von Wasserverlust wird teurer oder führt im Extremfall zum wirtschaftlichen Totalschaden. 

Gruß Otto 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baustromverteiler

Die Sensoren bekommt man ja auch für kleines Geld auf Ebay unter der Nummer des Herstellers (63299015B) und nicht unter der PSA Nummer. Sind meist gebraucht, aber sind auch manchmal neue dabei. Einfach einen Suchagenten einrichten. Für den Stecker bin ich auf Aliexpress (EUR 8 inkl. Versand statt schweinsteuer bei Cit) fündig geworden, werde dann berichten ob er passt. 

Ich würde gerne meinen C5 III 2.0 RHR (BJ 2009) selbst nachrüsten da es zum hochgelobten Jens nach Melle leider gute 1000 km in eine Richtung sind. In der Dokumentation zur Elektrik / Schaltplänen (Servicebox) ist eigens ein Punkt für Kühlmittelstand vorgesehen, leider endet es dann aber in einer Fehlermeldung. Hats den C5 III nie mit Sensor gegeben oder haben die ersten Modelle 2008 noch einen drinnen? Sonst hab ich mir gedacht mal ev. beim Peugeot 508 mit gleicher Motorisierung nachzusehen, die müssten ja elektrisch zumindest weitgehend ähnlich sein ... ich werde berichten.

Bearbeitet von baustromverteiler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg beim Einbau. Du wohnst an der polnisch - russischen Grenze? In Deutschland sind es doch wohl von keinem Punkt 1000 Km bis Melle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann allerdings ist es schon ein sauweiter Weg, ich denke dass ich in dem Fall auch nicht nach Melle fahren würde. Jedoch sollte sich in Österreich eine versierte Werkstatt finden lassen, die sowas einbauen kann, ein Boschdienst etwa, muss ja nicht unbedingt eine Citroen-Werkstatt sein. Ohne diese Anzeige wollte ich in keinem Fall mehr rumfahren, gibt einem einfach ein besseres Gefühl. 

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein C6 bekommt nächste Woche auch eine Wasserstandsanzeige bei Jens Behn. Und vorsorglich eine Getriebespülung. Automatik soll auch in Zukunft butterweich schalten wie bisher. 

Gut, dass Jens nur rund 30 km entfernt seine Werkstatt hat!

 

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hat ja auch schon ein C6 Fahrer, der hier mitliest und in Almere war, seinen C6 aus TÜ leicht verzweifelt zum  Fehlerausbügeln zu Jens pilotiert. Man hatte dort die Federung heftig verschlimmbessert. Vielleicht schreibt er ja mal was da genau war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Unschön, unschön mein C6 hat es schon wieder gemacht. KW Mangel. Da stellt sich doch gleich die Frage, wie alt ist inzwischen das 2. Wasserrohr. Altersinkontinenz lasse ich jedenfalls nicht gelten.;)

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass  das Rohr undicht ist. Eher kommt eines der hundert verbauten Plastikteile infrage. Kühlsystem abdrücken bringt Klarheit, bei meinem Schätzchen waren schon 2 x solche verklebten Plastikteile und zuletzt der Kühler undicht.

Gruß Otto 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, AStrunk sagte:

ein Thermostatgehäuse hätte ich noch, falls jemand Interesse hat.

 

Gruß

 

Andreas

Leg's in den Kofferraum wie Uwe, ggf. kannst Du es einbauen  (lassen) . Das vorhandene wird nicht das ewige Leben haben.

Gruß Otto 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten, ottomitc6 sagte:

Leg's in den Kofferraum wie Uwe, ggf. kannst Du es einbauen  (lassen) . Das vorhandene wird nicht das ewige Leben haben.

Gruß Otto 

würde ich ja machen, wenn ich noch einen 3 Liter hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, uwe.v11 sagte:

Gutes Gedächtnis, Otto :)

Das ist nicht weiter erstaunlich, Uwe, sondern einzig dem Alter zu verdanken. Schließlich muss man sich als Rentner um andere Dinge wie z. B. Geldverdienen nicht mehr kümmern und kann sich auf die im Leben wirklich wichtigen Sachen konzentrieren. :D

Gruß Otto 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, uwe.v11 sagte:

Kommst du auch aufs Treff?

Wenn Madame sich in den nächsten Tagen nicht noch irgendeinen Blödsinn einfallen lässt.......

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2017 at 13:38 , Hartmut51 sagte:

Inzwischen hat ja auch schon ein C6 Fahrer, der hier mitliest und in Almere war, seinen C6 aus TÜ leicht verzweifelt zum  Fehlerausbügeln zu Jens pilotiert. Man hatte dort die Federung heftig verschlimmbessert. Vielleicht schreibt er ja mal was da genau war.

Mit großer Hoffnung habe ich meinen C6 nach Aalsmeer zwecks Instandsetzung verbracht. Ergebnis der Reparatur war enttäuschend. Ich hatte gedacht die können das. Das Fahrzeug federt immer noch hart ein, zieht nach links, Höhe stimmt meiner Meinung nach auch nicht, hohe Rechnung, die für mich nicht nachvollziehbar ist, Klärung nicht möglich beantwortet keine emails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2017 at 19:01 , ottomitc6 sagte:

Wenn Madame sich in den nächsten Tagen nicht noch irgendeinen Blödsinn einfallen lässt.......

 

Scheinbar habe ich damit den Teufel an die Wand gemalt. Heute auf der Heimfahrt von Heidelberg einen kurzen Halt zwecks Einkauf eingelegt, bei wolkenbruchartigem Regen zum Auto gespurtet, gestartet und gleichzeitig im Display gelesen :

MOTORFEHLER - INSTANTSETZEN LASSEN 

Also muss ich morgen erstmal Lexia dranhängen und schauen, welcher Blödsinn Madame da wieder eingefallen ist.

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otto, 

das liegt nicht an dir.

Ich hatte mal einen Xm, auch "Madame" genannt.Hab ich vorne links etwas repariert, dann kam am nächsten Tag die Meldung hinten rechts was defekt. Hab ich mal, was selten war nichts repariert, kam trotzdem eine Meldung.

Ob es jetzt gescheiter ist, bei einem Citroen nichts zu sagen oder zu schreiben, weiß ich trotzdem nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...