18. August 201511 J. Ich habe den C5 wie unten angegeben. Nun will ich schon jetzt Winterräder kaufen. Jetzt werde ich bei der Auswahl ständig gefragt, ob ich diese RDKS-Sensoren habe und ich habe schon geschaut, finde aber nichts. Drücke ich diesen Wartungsschalter, sehe ich nur, dass alles okay ist und dass die nächste Inspektion in x Kilometern ist. Kann mich jemand erleuchten, damit ich die richtigen Kompletträder bestellen kann? Vielen Dank und
19. August 201511 J. Das mit dem Stickstoff in den Reifen macht nur Sinn, wenn es nichts extra kostet... . Ansonsten würde ich normale Luft nehmen.
19. August 201511 J. Die RDKS war meines Wissens den Exclusive-Modellen zu dieser Zeit vorbehalten. Im Normalfall sieht man von der RDKS nichts, falls der Druck um mehr alas 0.4 bar im Vergleich zum in der RDKS voreingestellten Druck fällt, geht eine entsprechende Warnlampe an. Dafür braucht's spezielle Sensoren. Habe solche, aber nur auf den Sommerrädern und denke nicht daran, mir für die Winterräder noch solche zuzulegen, abgesehen davon, dass die im Citroen-Zubehörshop sauteuer sind. Meines Wissens ist erst bei Neuwagen ab 2013 oder 2014 ein Reifendruckkontrollsystem bei euch Pflicht, würde für dich also nicht gelten. Deshalb ohne bestellen und gut ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren