19. August 201511 J. Hallo, Ich habe einen C3 Baujahr 2010. Ist jedoch noch das alte Modell mit den Lamellen am Kühlergrill. Kann man das Bedienteil einfach auf ein automatisches Klimabedienteil austauschen? Wenn ja da gibt es verschiedene Bedienteile mit unterschiedlicher Teilenummer. Welches wäre da das richtige? danke
19. August 201511 J. Ääh, Du hast eine manuelle Klimanalage und willst eine Klimaautomatik? Ist es das? (Dann wäre das Bedienteil das kleinste Problem.)
19. August 201511 J. Nein. Das Bedienteil "führt nur aus", d.h. es wird die elektrische Bordeinheit mit den gewünschten "Klimadaten" gefüttert. Die bis anhin manuell betätigten Klappen werden bei der Klimaautomatikdurch Stellmotoren elektrisch betätigt, ausserdem fehlt bei der manuellen Klima ein Temperatursensor. Möglich, dass das Ganze ins BSI eingespiesen werden kann, sicher bin ich da nicht. Schliesslich geht es nicht nur um Ein- und Ausschalten der Klima, sondern auch um das Halten der gewählten Temperatur und auch einer automatischen Luftverteilung. Der Umbau wird also einiges komplexer als angedacht, falls das überhaupt möglich ist.
19. August 201511 J. Ersteller Ja stimmt an die elektrischen Klappen habe ich nicht gedacht. Ok, hat sich somit erledigt, danke
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren