10. Februar 200422 J. Hallo Zitronauten, mein Turbo verliert an der Wapu leicht Wasser. Es spritzt an die Riemenscheibe ich weiss aber nicht wo es herkommt, die schläuche und anschlüsse sind OK. Macht die Wapu Dichtung manchmal Probleme oder gar die Wellendichtung? Und wie kriege ich die Pumpe ab, bzw die Riemenscheibe von der Pumpe? GrüsslesundallzeitguteFahrt.. ich hoffe der Sommer kommt bald...ypiiieeee
10. Februar 200422 J. Riemenscheibe ist auf die Pumpe gepresst und bleibt auch dort, ist ne neue auf der neuen. Schau mal in den Bereich der Achse der Pumpe da ist ein Entlüftungsloch und da wird die Suppe gekocht. Kauf Dir ne neue und dann siehst Du schon was drann ist und was alles weg muß... Rü
10. Februar 200422 J. Jep. Wenn die Wasserpumpenwelle undicht wird, dann läuft das ganz geplant zu eben jenem Überlaufloch vorne unten heraus. Das Ersatzteil hat die Riemenscheiben und die vordere Gehäusehälfte; die motorseitige mit dem Thermostatgehäuse bleibt dran.
11. Februar 200422 J. Allerdings ist auf der Riemenscheibe beim turbo (mit Klima) noch eine zusätzliche Scheibe geschraubt, die muß dann wieder auf die neue WaPu. jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren