23. August 201511 J. Diese hier? Immerhin sind die Scheiben ganz... Hier (denke ich) das zweite Bild was Anton hochgeladen hat http://bilder.citdoks.de/pics10/e116a1440272610_800.jpg und im übrigen find ich sieht die gar nicht sooo schlecht aus, hab schon Bilder von schlimmeren Enten gesehen
23. August 201511 J. Ach was stress dich nicht schon schlimmere Autos haben wieder Straße gesehen. Und du scheinst ja nun auch nicht unerfahren zu sein und Unterstützung zu haben du schaffst das schon! Und dann freust du dich umso mehr über das was du geleistet hast
23. August 201511 J. Ersteller Ja Ja Ich hänge gerade an den hinteren Kotflügeln.So Dumm kontruierte Schrauben.
28. August 201511 J. Hi Erinnert mich an meinen Werdegang..hab ebenfalls mit 13/14 angefangen...Mutters Dyane zerlegt,Nachbars Käfer zerlegt..mit 16 Motoren bei Audi 100 gewechselt..mit 17 Zylinderkopfdichtung bei 5 Zylinder Audi 100 als Auftragsarbeit gemacht...Undund.. Weiter so. Gr SW
14. Oktober 201510 J. Ersteller Hallo Es geht wieder weiter .In naächster Zeit wird Sie von Rahmen gehoben.
19. Oktober 201510 J. Hallo Anton, ich finds total klasse, was Du da vorhast! Wie die meisten schon geschrieben haben, zieh das Ding durch, dein Projekt, dein Auto. DU hast es geschafft, Du hast dieses Auto gebaut! Mein Sohn Aaron ist zehn Jahre alt, kann selbstständig flexen (die erste Zeit hab ich natürlich mit dem Stecker in der Hand daneben gestanden), hat mit sieben das erste Mal mit dem Schutzgasgerät rumgekleckert. Inzwischen schafft er haltbare Nähte und Punkte (schön sind sie noch nicht, das kommt auch noch). Mit dem Autogenbrenner produziert er Gartensticker zu Geburtstagen. Du siehst, das geht, wenn einer motzen sollte, lass dich nicht entmutigen. Wichtig ist aber auch, dass Du ALLE Sicherheitsvorschriften einhältst! "Nur mal eben" eine Ecke flexen reicht, um ein Auge zu verlieren. Lieber langsamer und einmal mehr nachdenken als hektisch und sich dabei verletzen Und wenn etwas nicht so klappt, hol dir Hilfe. Sicherlich findest Du irgendwo Anschluss an einen Stammtisch oder andere Entenschrauber, die helfen dir gerne! Und berichte bitte weiter, wir beobachten dich gerne! Andreas PS: Im Nachbarforum findest Du einen schönen Restaurationsthread. https://www.2cv-fahrer.de/viewtopic.php?f=11&t=1870&hilit=zombie An die Admins-wenns nicht erlaubt sein sollte, bitte einfach entfernen
19. Oktober 201510 J. Hallo, ich hab auch so einen. ;-) 10Jahre und "nervt" seit längerem, er will einen Motor haben,.... zum zerlegen, wieder zusammenbauen und was weiß ich noch. So ein 2CV würde Platzmäßig gerade noch hinkommen :-) Mach weiter. Du kannst dabei nur fürs Leben lernen. Gruß Herbert
16. November 201510 J. Hi Anton, Auch ich finds super was du machst! Ich habe meine Ente auch mit 14 gekauft und sie ein bisschen gerichtet (allerdings war da nicht wirklich was dran zu machen)... Inzwischen bin ich 19 und habe das Entchen schon bis nach England und Italien gescheucht und helfe gerade einem Freund, seine Ente zu richten! Also lass dich nicht entmutigen! Alles was jetzt nicht perfekt klappt, kann später verbessert werden [emoji57] Viele Grüsse Timo
25. Dezember 201510 J. Ersteller Es geht weiter http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/107606-restaurations-bericht-2cv6-club-september-1987/
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren