21. August 201511 J. Es geht um den Pug 206, den ich anbiete, da habe ich die ZKD gewechselt, Wasserpumpe war auch hin, alles zusammengebaut, da summte es schon. Zahnriemen und Spannrolle wieder runter, neu, noch mal sorgfältig gespannt, ohne Abdeckung und Keilriemen laufen lassen, jetzt summt es im Leerlauf nicht mehr, aber darüber geht es direkt los. Klingt genau wie vorher und ist lastunabhängig. Ich hatte das schon 2 Mal, konnte es aber durch nochmaliges Spannen des Zahnriemens beide Male beseitigen. Was kann das noch sein? Kann es sein, dass sich noch legt?
21. August 201511 J. Hast du die Spannrolle linksrumgespannt ? Hatte das bei einem Volvo mal da hatte der Vorgänger falsch rum gespannt , ich auch und dann hat er geheult. Nach dem ich die techn Unterlagen eingesehen habe, hab ichs dann richtig gemacht und gut war.
22. August 201511 J. das thema habe ich auch regelmässig mit meinen saxos, dann bestelle ich immer eine spannrolle mit zeiger dazu, brauchst auch einen anderen stehbolzen, gibts bei citroen, kostet 0,36€. den mit locktite einsetzen, rolle drauf und das mit dem zeiger erklärt sich eigentlich von selbst. so löste sich das problem singender zahnriemen bisher immer
23. August 201511 J. Ersteller Super Tip, die Spannrolle kenne ich vom späteren Saxo, wäre aber nicht auf die Idee gekommen, die einzubauen. Hast du zufällig die ET-Nr? Die Pug-NL ist hier um die Ecke, das sollte schnell erledigt sein.
23. August 201511 J. hallo, das müsste 0829.90 sein. musst du aber nochmal nachschauen lassen, eigentlich ist die das aber. denke aber auch an stehbolzen und mutter, die bolzen der beiden spannrollen sind unterschiedlich
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren