Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

TU1 summt bei höheren Drehzahlen

Hervorgehobene Antworten

Es geht um den Pug 206, den ich anbiete, da habe ich die ZKD gewechselt, Wasserpumpe war auch hin, alles zusammengebaut, da summte es schon. Zahnriemen und Spannrolle wieder runter, neu, noch mal sorgfältig gespannt, ohne Abdeckung und Keilriemen laufen lassen, jetzt summt es im Leerlauf nicht mehr, aber darüber geht es direkt los. Klingt genau wie vorher und ist lastunabhängig. Ich hatte das schon 2 Mal, konnte es aber durch nochmaliges Spannen des Zahnriemens beide Male beseitigen. Was kann das noch sein? Kann es sein, dass sich noch legt?

Hast du die Spannrolle linksrumgespannt ? Hatte das bei einem Volvo mal da hatte der Vorgänger falsch rum gespannt , ich auch und dann hat er geheult. Nach dem ich die techn Unterlagen eingesehen habe, hab ichs dann richtig gemacht und gut war.

• Ersteller

Ja, so steht es im Haynes, also gegen den Uhrzeigersinn.

Wapu neu Zahnriemen neu, Spannrolle auch - oder ? Die halten nämlich auch nix

• Ersteller

Ja, alles, Zahnriemen und Spannrolle 2 Mal.

das thema habe ich auch regelmässig mit meinen saxos, dann bestelle ich immer eine spannrolle mit zeiger dazu, brauchst auch einen anderen stehbolzen, gibts bei citroen, kostet 0,36€. den mit locktite einsetzen, rolle drauf und das mit dem zeiger erklärt sich eigentlich von selbst. so löste sich das problem singender zahnriemen bisher immer

• Ersteller

Super Tip, die Spannrolle kenne ich vom späteren Saxo, wäre aber nicht auf die Idee gekommen, die einzubauen. Hast du zufällig die ET-Nr? Die Pug-NL ist hier um die Ecke, das sollte schnell erledigt sein.

hallo, das müsste 0829.90 sein. musst du aber nochmal nachschauen lassen, eigentlich ist die das aber. denke aber auch an stehbolzen und mutter, die bolzen der beiden spannrollen sind unterschiedlich

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.