UniversalRudi

Scheibenwischer

Recommended Posts

UniversalRudi

Hallo ihr Hysteriker.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich passende Wischerarme und Wischer zu einem fäiren Preis für meinen Hy bekomme.

Wahrscheinlich fehlt mir auch noch eine Wischeraufnahme, bei meinen Wischerwellen schauen nur die 3-4mm Wellen raus,

ich habe noch nichts passendes gefunden.

Tipps sind willkommen.

Gruß

Rudi

Edited by UniversalRudi
s vergessen

HY-plus

http://www.hyspares.fr/epages/15549cf6-bd9f-11e0-8299-000d609a287c.sf/fr_FR/?ObjectPath=/Shops/15549cf6-bd9f-11e0-8299-000d609a287c/Products/1412003

...ich habe schon einiges bei Jeff W. gekauft - ist preiswert und schnell. Allerdings Auslandsporto. Ich warte deshalb bis es sichlohnt. HY braucht ja öfter mal was ;) Gebrauchte alte Scheibenwischerarme sind mir schon einige Male beim Putzen abgebrochen - lohnt m. E. nicht wirklich.

vilebrequin

Hy Rudi,

also, Wischerarme weiß ich jetzt auch nicht, die waren bei meinem Wägle noch dran und sind auch im Gebrauch.

Die Wischergummis habe ich für 7 € das Stück im Yacht/Bootssportladen erstanden, mit Edelstahlschiene, sehen also original alt aus- diese modernen schwarzen Multigelenkdinger wollte ich auf keinen Fall dranbauen.

Da mußte nur ein Löchlein größer gebohrt werden, und schon paßte das... :)

Salut Rolf

UniversalRudi

Danke für die Tipps,

habe im Segelladen was passendes gefunden, bis 45 Knoten sollte reichen.................

Gruß

Rudi

Dodo

Passende Wischerblätter kann man auch bei Landmaschinenwerkstätten (zB. BayWa) bekommen!

Grüße