23. August 201511 J. ... Aber man kann dann wenigstens ohne Zerstörung die Verkleidung und die Plastewanne demontieren. Würde ich mir bei anstehendem Verkauf aber nicht antun (die Plastewanne wieder montieren zu müssen - dicht wohlgemerkt...).
23. August 201511 J. Beim break geht es so: _ Sitze umlegen _ das kleine Loch mitten im Schloss suchen _ mit Schraubendreher reindrücken _ Schloss ist entriegelt. Achtung es gibt kein Entriegelungsgeräusch Es ist nicht notwendig irgendwas zu zerlegen Wenn du nicht weiter kommst, ruf an.
23. August 201511 J. Ja, ich weiß, deswegen habe ich extra den Hinweis gegeben wie es beim break funktioniert. Ich habe schon lange keine berline mehr. Ich vermute jedoch, dass es bei beiden gleich funktionieren müsste. Als ich eine berline X1 (ja, Thomas hat eine X2)hatte musste auch nichts zu zerlegen als der Kofferraum nicht mehr entriegelte. Bearbeitet (23. August 201511 J. von ACCM Claude-Michel)
23. August 201511 J. ... Es stimmt... Durch den Unfall mit dem Xantia musste ich rasch handeln und hab dann den Nachfolger gekauft; den C5 und bin bisher (2 Wochen) mehr als zufrieden. Auch wenn dieser nicht mehr kugeln kann... bwtf... Nun soll der Xanti einen neuen Besitzer finden...
23. August 201511 J. Beim X1 kann man die Verkleidung abbauen: ein paar Schnellverschlüsse (TX30 ??) und eine Schraube in der Griffschalle (TX20 ??). Kommt man dahinter nicht an den Schließmechanismus mit ZV-Stellmotor. Wenn Du die Stange zum Stellmotor zum anderen Anschlag schiebst, dann funzt auch der Knopf neben dem Nummernschild. Gruß Stefan Nachtrag: Du könntest auch kurz die Batterie aus dem C5 einbauen ... Bearbeitet (23. August 201511 J. von spätActiva)
23. August 201511 J. Zwischenzeitlich wurde die Batterie über ein Ladekabel angeschlossen und so der Xantia zum Leben erweckt. Kofferraum ging dann problemlos auf.
23. August 201511 J. Beim break geht es so:_ Sitze umlegen _ das kleine Loch mitten im Schloss suchen _ mit Schraubendreher reindrücken _ Schloss ist entriegelt. Achtung es gibt kein Entriegelungsgeräusch Es ist nicht notwendig irgendwas zu zerlegen Wenn du nicht weiter kommst, ruf an. wo ist das kleine Loch mitten im Schloß beim Break ? Ich kenne die Xantias ja recht gut, aber sowas war mir bisher entgangen. Ich habe bisher immer den Fanghaken unten abgeschraubt.
23. August 201511 J. Wird jemand rein gebohrt haben, weil er schonmal genau so ein problem hatte. Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
24. August 201511 J. Hier ein Bild von dem Loch durch welches man an ein "Schnapperle" kommt das nach links (Nach rechts wenn man im Kofferraum liegt) geschoben werden muss um zu entriegeln: Nein, es wurde nicht nachträglich reingebohrt. Ich habe den Eindruck, dieses popel-Thema wird mit hunderte Einträgen enden, wie schon Mal als es um Kofferraumgasfedern ging ;-) Bearbeitet (24. August 201511 J. von ACCM Claude-Michel)
24. August 201511 J. Zwischenzeitlich wurde die Batterie über ein Ladekabel angeschlossen und so der Xantia zum Leben erweckt. Kofferraum ging dann problemlos auf. Als ob ich das nicht in Beitrag #2 schon vorgeschlagen hätte.......
24. August 201511 J. Da unten ist das Loch. Lieber gott. Da kommt ja kein schein drauf das man da entriegeln kann. Muss ich mir merken. Danke Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
24. August 201511 J. Als ob ich das nicht in Beitrag #2 schon vorgeschlagen hätte....... ..kurze Erläuterung: Gestern war ein Interessent da.. und da er gerne wollte, dass der Motor des Wagens läuft, musste ich diesen wohloderübel an eine Batterie anschließen, damit der Motor starten kann.. So lies sich dann auch wieder der Kofferraum öffnen. War aber mit einer Menge Aufwand verbunden, da kein Ladekabel, Autos umgeparkt und -geschoben werden mussten; sprich: ich hätte es nicht gemacht, wenn niemand gekommen wäre.. Daher die Frage nach einer mechanischen Lösung! Dennoch vielen Dank und warum nicht noch zig Antworten dazu??? Genau DAS macht dieses Forum so einzigartig und überaus sympathisch! Und GENAU deshalb bin ich auch hier! :-) ..und so wissen wir nun alle, wo dieses verdammte Loch ist... Bearbeitet (24. August 201511 J. von tompi13)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren