22. August 201511 J. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bgh-stoppt-trickserei-bei-reparaturen-von-unfallwagen-a-1049038.html
23. August 201511 J. Bevor man solchen Symptomen herumdoktort, hätte man sich vielleicht mal an Überarbeitung des "Wiederbeschaffungswertes" machen sollen. Speziell bei älteren Fahrzeugen (gefühlt 8+ Jahre) wird dieser Wert oft nicht dem zerstörten Vehikel gerecht. Über die Qualität mancher Gutachten braucht man gar nicht erst zu diskutieren...
23. August 201511 J. Bevor man solchen Symptomen herumdoktort, hätte man sich vielleicht mal an Überarbeitung des "Wiederbeschaffungswertes" machen sollen. Speziell bei älteren Fahrzeugen (gefühlt 8+ Jahre) wird dieser Wert oft nicht dem zerstörten Vehikel gerecht.Über die Qualität mancher Gutachten braucht man gar nicht erst zu diskutieren... Kann ich bestätigen. Die gegnerische Versicherung attestierte meinem Xantia nach dem letzten Unfall pauschal einen Wiederbeschaffungswert von 1200€. Für diesen Betrag hätte ich in ganz Deutschland keinen auch nur ansatzweise vergleichbaren Wagen gefunden. Erst ein eigenes Gutachten und mein Anwalt brachten dann einen zufriedenstellenden Betrag
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren