24. August 201511 J. Hallo, ich suche den kleinen Kunststoffkeil, der dafür sorgt, dass die vordere Seitenscheibe beim Schließen vorn oben in der Führung bleibt. Das Teil wird in die Filzdichtung geklemmt. Ich hoffe, Ihr wißt, welches Teil ich meine. Gruß Chris
24. August 201511 J. Das Ding dient der Ableitung von Regenwasser von der Seitenscheibe, mit der Führung der Scheibe hat das nichts zu tun. Bis 1988 war es beim BX auch nicht verbaut, es funktioniert auch ohne ganz hervorragend.
24. August 201511 J. Ersteller Hallo bx-basis, vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht reden wir aneinander vorbei: Das Teil, das ich meine, ist nur ca. 1,5cm breit, aus schwarzem Kunststoff und, wie ich es in Erinnerung habe, nicht für die Ableitung von Regenwasser geeignet. Der Befestigungspunkt ist ziemlich weit oben an der schrägen Seite zur A-Säule hin. Ein Peugeot 306 soll es wohl auch gehabt haben.
25. August 201511 J. Von genau diesem Teil rede ich,vei den BXen ohne dieses Plastikding läuft das Wasser von der Frontscheibe über die Seitenscheiben und behindert die Sicht auf die Rückspiegel. Das Plastikteil leitet das Wasser nach außen ab und die Sicht auf die Spiegel bleibt einigermaßen frei.
25. August 201511 J. Hallo,ich habe noch 10-20 Türen in meiner Scheune. Da wird wohl noch so etwas dabei sein. 1 oder 2 stück.ich sehe mal nach. Nicht verzagen,Peter fragen......
8. September 201510 J. Reden wir von dem kleinen Schlitten der an die Scheibe in das Loch eingeclipst wird, der dann in dem Fürhungsfilz mit der Scheibe rauf und runter geht und verhindert das sie sich schräg stellt ?
8. September 201510 J. Nein,so etwas hat ein BX nicht. Ab ca. 1989 war an der Scheibenführung etwa mittig im Bereich der A-Säule ein kleines Plastikteil eingeclipst um das von der Frontscheibe ablaufende Wasser während der Fahrt von der Seitenscheibe abzuleiten. Mit der Führung der Seitenscheibe hat das Teil nichts zu tun.
8. September 201510 J. AH eine Insel habs gerade aus einer alten Tür hinter dem Schuppen abgepickt....
9. September 201510 J. Ersteller Hallo kroack, kannst Du bei Gelegenheit vielleicht ein Foto machen? Damit es keine Mißverständnisse gibt. Gern auch per PN mit Preis. Besten Dank im voraus. Gruß Chris
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.