Zum Inhalt springen

Ketten V 6 XM 12 V - Gasumbau tackert aus dem Motorraum


Kroack

Empfohlene Beiträge

Durchschnittlich gepflegt- Kupplung am Ende TÜV fällig... Bevor ich jetzt loslege und die Kupplung mache, macht mir ein hörbares Tackern aus dem Motorraum Sorgen. Würde sagen so ein Typisches Ventilklackern wenn ein Hydrostößel nicht arbeitet.

Gibst hier typische Schadensbilder ? Danke Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das können auch einfach nur die Gasinjektoren sein. Die sind manchmal recht laut. Würd einfach mal beim Laufen lassen auf Benzin umschalten. Bleibt das Geräusch, ist es was anderes.

Viele grüße

janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man müsste doch auch zur Hörprobe bei laufendem Motor zwischen Benzin- und Gasbetrieb hin- und herschalten können?

... und Kolbenkipper sind m.W. beim Kettenferkel genauso untypisch und selten wie defekte Hydrostößel...

Vielleicht den Motor mal Stethoskop-mäßig abhorchen, wo es genau herkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut vielleicht sollte ich erwähnen das es nicht auf allen Zylinder tackert ( also socher nicht die Gasinjektoren die auch nicht so hart klingen) sondern man hört das es in der vorderen Zylinderbank auf einem Zylinder tackert, vielleicht mal den Kerzenstecker ziehen und alle 3 durchtesten ,vielleicht mach ich das morgen mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Vorderen Bank, sitzt die Ausgleichswelle. Evtl. Kommt das Tackern auch daher...

Gesendet von meinem SMART-E5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum nicht auf einen sterbenden Motor eine neue Kupplung zu montieren .... Er hat nur vorn eine Ausgleichswelle ? Das zerlegen eines alten V 6 ist schon lange her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Er hat nur vorn eine Ausgleichswelle ? ...

So ist es. Nur vordere Bank, oben im Kopf, noch oberhalb der Nockenwelle, von einer eigenen kleinen Kette angetrieben. (Ungewöhnlich konstruiert, eben nachträglich "dazu gebaut".) Sichtbar also direkt unterm Ventildeckel. Vielleicht ist ja auch was mit den Steuerketten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...