Jump to content

Ketten V 6 XM 12 V - Gasumbau tackert aus dem Motorraum


Kroack

Recommended Posts

Durchschnittlich gepflegt- Kupplung am Ende TÜV fällig... Bevor ich jetzt loslege und die Kupplung mache, macht mir ein hörbares Tackern aus dem Motorraum Sorgen. Würde sagen so ein Typisches Ventilklackern wenn ein Hydrostößel nicht arbeitet.

Gibst hier typische Schadensbilder ? Danke Rü

Link to comment
Share on other sites

JanBo.Sattler

Das können auch einfach nur die Gasinjektoren sein. Die sind manchmal recht laut. Würd einfach mal beim Laufen lassen auf Benzin umschalten. Bleibt das Geräusch, ist es was anderes.

Viele grüße

janbo

Link to comment
Share on other sites

JanBo.Sattler

Kommt drauf an was man einstellt. Prins sagt glaub ich 40, meinet springt bei 25 odet 30 um.

Link to comment
Share on other sites

Aber man müsste doch auch zur Hörprobe bei laufendem Motor zwischen Benzin- und Gasbetrieb hin- und herschalten können?

... und Kolbenkipper sind m.W. beim Kettenferkel genauso untypisch und selten wie defekte Hydrostößel...

Vielleicht den Motor mal Stethoskop-mäßig abhorchen, wo es genau herkommt?

Link to comment
Share on other sites

Gut vielleicht sollte ich erwähnen das es nicht auf allen Zylinder tackert ( also socher nicht die Gasinjektoren die auch nicht so hart klingen) sondern man hört das es in der vorderen Zylinderbank auf einem Zylinder tackert, vielleicht mal den Kerzenstecker ziehen und alle 3 durchtesten ,vielleicht mach ich das morgen mal....

Link to comment
Share on other sites

elektroniker

In der Vorderen Bank, sitzt die Ausgleichswelle. Evtl. Kommt das Tackern auch daher...

Gesendet von meinem SMART-E5 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Es geht darum nicht auf einen sterbenden Motor eine neue Kupplung zu montieren .... Er hat nur vorn eine Ausgleichswelle ? Das zerlegen eines alten V 6 ist schon lange her...

Link to comment
Share on other sites

.... Er hat nur vorn eine Ausgleichswelle ? ...

So ist es. Nur vordere Bank, oben im Kopf, noch oberhalb der Nockenwelle, von einer eigenen kleinen Kette angetrieben. (Ungewöhnlich konstruiert, eben nachträglich "dazu gebaut".) Sichtbar also direkt unterm Ventildeckel. Vielleicht ist ja auch was mit den Steuerketten?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich jemand die Mail schicken darf und er schiebt sie hier rein ,ich bin Computermäßig eher bei " Windows 1" stehen geblieben.....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...