24. August 201511 J. Hallo! Heute habe ich mein letztes unbearbeitetes Teil (JUHUUUU) vom Chassis, die Vorderachse, von einer 1 Meter dicken Bitumschicht befreit. Dabei ist ein kleines aufgenietetes Blechschild (lang und schmal) mit einer eingeschlagenen Nummer sichtbar geworden. Hat das eine besondere Bewandtnis?! Oder ist das lediglich ne Art Ersatzteilnummer? Freue mich über eine Antworten S
24. August 201511 J. fahrgestellnummer?! so wie hier: befindet sich von vorne links am rahmen vor dem vorderachsrohr. gruss z.
24. August 201511 J. Ersteller hehe... netter versuch :-) aber sooooo doof bin ich nicht (mehr) :-) eher so:
24. August 201511 J. Solche Aluschildchen aufgenietet haben alle Entenachsen in den 50ern. Auch an der Hinterachse. Ab irgendwann in den 60ern stattdessen aufgeklebte Papierschildchen. Grüße, uli
24. August 201511 J. ah ok. das is sozusagen die ersatzteilnr., was?! Nein, ein werksinterne Kennzeichnung Bearbeitet (24. August 201511 J. von jozzo_)
24. August 201511 J. Im Citroen Conservatoire gibt es Listen (Bücher), in denen für jedes Fahrzeug die dazugehörenden Nummern gelistet sind, unter anderem auch die Nummern der Vorder - und Hinterachse. Passen alle Nummern ( es gibt insgesamt 9 Nummern am 2CV) so ist es ein "Matching Number Car" und ausserdem sehr selten. Gruß Manni
24. August 201511 J. Ersteller na, das ist eine interessante Antwort. Ich hab zwar kein Full House aber ich habe wieder was dazu gelernt. Danke.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren