24. August 201511 J. Guten Abend liebe Spezialisten, habe heute die wasserrpumpe beim c1 baujahr 2009 gewechselt weil sie fest war und der keilriemen gerissen ist,leider weiss ich dadurch nimmer wie der der keilriemen drauf war habe in irgendwie draufbekommen aber bin mir nicht sicher ob es richtifg ist,habt ihr evtl ein bild?finde über google nix.danke schon mal
24. August 201511 J. Moin. Andersrum ginge auch und wäre weniger Aufwand für die Helfenden: Stell du einfach ein Bild von deinem Riemen hier ein (z.B. über http://bilder.citdoks.de/) und die Leute hier sagen dir ob es richtig ist. Ciao, Daniel
25. August 201511 J. Ersteller habe es mal aufgezeichnet hoffe man erkennt es,so habe ich den keilriemen aufgesetzt,hoffe richtig!?
25. August 201511 J. ... wenn der Riemen an der Lima gespannt wird, kann das passen. Der Yaris hier im Hof hat eine extra Spannrolle.
25. August 201511 J. Ersteller ok danke,hatte nur angst das er evtl doch von der kurbelwelle über die pumpe zur lichtmaschiene geht,wäre nämlixch auch möglich.ja habe in über lima gespannt.lg
25. August 201511 J. Wenn man nach "Citroen c1 cheminement courroie" sucht, findet man dieses Bild CS = crankshaft = Kurbelwelle WP = water pump = Wasserpumpe usw. Also, alles OK. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren