26. August 201511 J. Moin, hat jemand ein Bremsventil passend für Bj.83 für mich?.Wegen zunehmender Leckage ausgebaut (sehr mühsam); Ursache war Riss in der Gummimembran (auch Staubkappe genannt ). Bitte über PN.Danke.
26. August 201511 J. Hallo Klaus , soweit ich weiß gibt es bei der CX - Basis die ganzen Dichtungen plus diese Gmmimembrane als Tauschsatz. ( unter Bremsanlage ) Gruß Sylvester Bearbeitet (26. August 201511 J. von sylvester)
26. August 201511 J. Hallo,ich weiß ist scheiß arbeit. könnte ich haben,wwie eilig ist es denn ? dann schaue ich am Wochenende mal nach.. gruß Peter
27. August 201511 J. Ersteller Danke für die Tipps -ist erledigt ; muß ich "nur" wieder einbauen nach Säuberung des Ventils und Wechsel der Gummimembran ("Staubkappe".
2. September 201510 J. Das Teil ist, vermutlich aber erst ab Bj. 1982, identisch mit dem für Xantia, Xm... 95640067, lieferbar.
3. September 201510 J. Ersteller Von der Ds ist das Teil ähnlich ,jedoch ohne die ins Gummi eingelassene Metallführung. (Genau an der Stelle ist der Riss entstanden.) Nach - wieder mühsamem - Einbau über das linke Radhaus ist der CX jetzt endlich trocken.
3. September 201510 J. Was ist da dran so mühsam? Man kommt recht anständig dran und es sind nur ein paar Leitungen und 2 Schrauben. Ihr solltet mal an modernen Autos arbeiten da könnt ihr über mühsam eine Geschichte erzählen.
3. September 201510 J. Hab ich auch mal gemacht und habe es als eher simpel in Erinnerung. Naja. Aber schlimmer ist, ich weiss nicht, ob man (ich) einen C8 2.2 HDi kaufen kann. Bei dem (und auch anderen Turbodieseln) geht der Lader ja gern mal alle 15-20 tkm kaputt. Wie schwierig wird es sein, im engen C8-Motorraum zu arbeiten? Kennt jemand die AW? Ist wohl im C5 einfacher und günstiger.
3. September 201510 J. Beim C8 kommt man immerhin von unten halbwegs an manche Sachen dran (u.a. auch an den Lader), problematischer ist da der Ausbau von Injektoren oder Glühkerzen weil der Motor unter dem Armaturenbrett liegt...
3. September 201510 J. Merci, dann sehe ich mich nach etwas Anderem mal um... gern auch ohne mit in die Bremsscheiben intergrierte Radlager. ;-)
4. September 201510 J. Einen CX? Hab doch schon zwei. Obwohl, noch keinen Break... grübel...............
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.