Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremsventil CX Serie 1

Hervorgehobene Antworten

Moin,

hat jemand ein Bremsventil passend für Bj.83 für mich?.Wegen zunehmender Leckage ausgebaut (sehr mühsam); Ursache war Riss in der Gummimembran (auch Staubkappe genannt ).

Bitte über PN.Danke.

Hallo Klaus , soweit ich weiß gibt es bei der CX - Basis die ganzen Dichtungen plus diese Gmmimembrane als Tauschsatz. ( unter Bremsanlage ) Gruß Sylvester

Bearbeitet ( von sylvester)

Die haben Urlaub schreib mal Torsten X1 an

Hallo,ich weiß ist scheiß arbeit. könnte ich haben,wwie eilig ist es denn ? dann schaue ich am Wochenende mal nach..

gruß Peter

• Ersteller

Danke für die Tipps -ist erledigt ; muß ich "nur" wieder einbauen nach Säuberung des Ventils und Wechsel der Gummimembran ("Staubkappe".

Das Teil ist, vermutlich aber erst ab Bj. 1982, identisch mit dem für Xantia, Xm... 95640067, lieferbar.

• Ersteller

Von der Ds ist das Teil ähnlich ,jedoch ohne die ins Gummi eingelassene Metallführung. (Genau an der Stelle ist der Riss entstanden.) Nach - wieder mühsamem - Einbau über das linke Radhaus ist der CX jetzt endlich trocken.

Was ist da dran so mühsam? Man kommt recht anständig dran und es sind nur ein paar Leitungen und 2 Schrauben. Ihr solltet mal an modernen Autos arbeiten da könnt ihr über mühsam eine Geschichte erzählen.

Hab ich auch mal gemacht und habe es als eher simpel in Erinnerung. Naja. Aber schlimmer ist, ich weiss nicht, ob man (ich) einen C8 2.2 HDi kaufen kann. Bei dem (und auch anderen Turbodieseln) geht der Lader ja gern mal alle 15-20 tkm kaputt. Wie schwierig wird es sein, im engen C8-Motorraum zu arbeiten? Kennt jemand die AW? Ist wohl im C5 einfacher und günstiger.

Beim C8 kommt man immerhin von unten halbwegs an manche Sachen dran (u.a. auch an den Lader), problematischer ist da der Ausbau von Injektoren oder Glühkerzen weil der Motor unter dem Armaturenbrett liegt...

Merci, dann sehe ich mich nach etwas Anderem mal um... gern auch ohne mit in die Bremsscheiben intergrierte Radlager. ;-)

Einen CX? :D

Einen CX? :D

Hab doch schon zwei. Obwohl, noch keinen Break... grübel...............

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.