26. August 201511 J. Welchem Zweck dient dieses Teil? Das Kabel war an + an der Zündspule angeschlossen. das kleine schwarze Klötzchen an der Keilriemenabdeckung der Lichtmaschine angeschraubt. Es gibt keinerlei Beschriftung oder sonstige Hinweise.
26. August 201511 J. so richtig - soll anscheinend das knattern und knistern im Radio eliminieren . . . Gruß vom Clemens
27. August 201511 J. Das scheint der original Citroen Zubehör Radio-Entstörkondensator zu sein. Den den Tim meint ist rund, hat einen seitlichen Halter und nur ein kurzes Kabel mit einem rundstecker (papa seite)
27. August 201511 J. Ersteller Hallo, danke für Eure Antworten, ich kann das Teil also beruhigt weglassen, da ich weder die originale Zündspule verwende, noch eine Zündung mit Kontakten eingebaut ist. Viele Grüße Hermann
27. August 201511 J. auch richtig, soll aber das abbrennen der kontakte verhindern Nicht wenn es wie oben geschrieben auf der + Seite der Zündspule angeschlossen ist.
27. August 201511 J. Hallo,danke für Eure Antworten, ich kann das Teil also beruhigt weglassen, da ich weder die originale Zündspule verwende, noch eine Zündung mit Kontakten eingebaut ist. Viele Grüße Hermann Hat weder mit dem Einen noch mit dem Andern zu tun. Du kannst es weglassen. Wenn du knistern im Radio hörst musst es halt wieder anbauen.
8. September 201511 J. Ist ein nachträglich eingebauter entstörkondensator für radio oder cb funk. Der funkenlöschkondensator für die unterbrecherkontakte sitzt direkt unter dem kontaktkästchen (hinter dem ventilator). LG CIT2012
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren