11. Februar 200422 J. Hallo Leute, ich möchte Hydroclean auf meinem Bx wieder gegen LHM tauschen. Muß ich dazu unbedingt die hinteren Bremsen auch entlüften? Das geht ja anders als vorne.
11. Februar 200422 J. ...Bei Wechsel auf LHM müssen unbedingt alle Bremsleitungen entlüftet werden und zwar nicht nur solange bis keine Luft mehr kommt sondern bis schön grünes LHM kommt. Du wirst dich wundern was da noch für ein Dreck rauskommt. Gruß Ralph
11. Februar 200422 J. Moin, da kann ich gleich noch eine Frage nachschieben: Wenn ich von HydroClean auf LHM wechsel, reicht das dann, die normale Wechselprozedur zu vollziehen oder muss man mit LHM spülen? Konkret: Ist das schlimm, wenn ich das frische LHM mit der Reinigigungsflüssigkeit, die noch in den Leitungen und Kugeln steckt, vermische oder ist die Konzentration gering genug? Immerhin sieht das Hydroclean auch blässlich grün aus (durch die Reste der LHM). Gruß Arne
11. Februar 200422 J. ...wenn du die übliche Prozedur einhälst (Tiefstellung,drucklos machen, Hydraulikflüssigkeitsbehälter und Filter raus und reinigen, verbleibt so wenig Hydroclean in den Leitungen das es problemlos ist. Das Zeug mischt sich mit dem LHM. Mit dem entlüften der Bremsen lässt du ja zusätzlich das allermeiste von dem Zeug raus. Grüße Ralph
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren