Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tankstutzen

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

ein kleines Problem und eine Frage habe ich:

a) kann man am Höhenkorrektor die kleinen Gummitüllen welche die Leitungen im Gehäuse abdichten bedenkenlos wiederverwenden oder brauche ich neue?

B) wie bekomme ich die Schlauchleitung unter dem Resonanzbehälter ab. Ist der nur gesteckt? Ich möchte da keine Gewalt anwenden und den kompletten Tankstutzen aus meinem Schlachtfest umbauen. Beim Alltagsauto läuft nach dem Volltanken Diesel aus und der Tankdeckel ist nicht nicht abschliessbar wg. ZV, die ist aber am Tankdeckel im A...

Danke an alle und Grüsse aus der Bretagne

zu a): idealerweise sollte man neue dichtungen nehmen. wenn die allte nicht beschädigt ist und beim einsetzen der leitung auch nicht beschädigt wird, ist sie auch wiederverwendbar. ( wenn einseitig gummifäden abstehen, diese einfach vorsichtig abpflücken )

zu B): was meinst du mit resonanzbehälter? wenn du den einfüllstuzen meinst, der ist unten in den bogen gesteckt. da hilt vorsichtig mit nem heissluftfön etwas erwärmen, dann wird das material wieder etwas flexibler und bricht nicht so schnell.

Hallo Moritz,

zur Not kann man meistens die kleinen Gummitüllen ein zweites Mal verwenden. Da sie aber meist durch das Gewinde etwas zerfleddert sind, muß zumindest der teils abgetrennte Rest abgeschnitten werden. Die Tülle sollte eigentlich immer neu verwendet werden.

Beim Tankstutzen, bin ich ohne es mir noch mal anzugucken momentan überfragt.

Wenn da Diesel ausläuft kann es aber auch so ein Entlüftungsschlauch sein, der porös wird. Dazu gibt es hier auch verschiedene Threads.

Fred

• Ersteller

Vielen Dank für die Antworten. Nun werde ich die Dichtungstüllen lieber wechseln und hätte ich bei "Tankentlüftung" statt bei "Tankstutzen" nachgeschaut wäre ich bereits vorher fündig geworden. Nun ist alles klar und das Arbeitsprogramm nimmt kein Ende. Hoffentlich fährt sich das Aas dann endlich mal eine Weile ohne Probleme. Das kommt davon, wenn man unbedingt einen Xantia haben will und keinen C5.

Grüsse aus der Bretagne an alle...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.