29. August 201510 J. Hallo D-Modell Experten, ich möchte die Heckscheibe meines D Super 5 mit neuem Heckablagenbezug wieder einsetzen und habe ein paar Fragen: 1. In welcher Reihenfolge sollte der Einbau am besten erfolgen (Meine Idee : Zuerst oberes Dichtgummi am Rahmen anbringen, dann Scheibe einstecken, dann unteres Gummi, zuletzt Bezug Heckablage.... richtig oder falsch ?) 2. Wird das untere Dichtungsgummi eigentlich irgendwo verklebt oder nur "gesteckt" ? Zum Stecken fehlt aus meiner Sicht der Halt. Sollte es verklebt werden, woran würde es dann festgemacht (entweder am Bezug der Heckablage oder am umlaufenden Karosserierahmen) ? Viele Grüße Stephan Bearbeitet (29. August 201510 J. von Stephan Gürtler)
29. August 201510 J. Hallo Stephan - ist schon ne Weile her (15 Jahre) aber IMHO: erst Bezug Heckablage, dann Mossgummidichtung an Heckablage ankleben, dann obere Dichtng auf Scheibe, und dann alles rein - das mit der oberen Dichtung kannst Du sicher auch umgekehrt machen - die Moosgummidichtung muss gut angeklebt werden, sonst rutsch sie in den Ecken hoch - ob auf Metall/Bezug Heckablage ist wurscht. Falls Du eine Heckscheibenheizung hast, sollten die Draehte wagrecht verlaufen (die Scheibe geht offenbar auch andresrum rein ;-). Insgesmat kein Problem - ist ja einfach weider ausgebaut, falls was nicht stimmen sollte - viel Erfolg - Til
29. August 201510 J. Ersteller Hallo Til, vielen Dank, hatte mir schon sowas gedacht... Beste Grüße Stephan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren