30. August 201510 J. Hallo Forum, .... das ABS an meinem 16V zickt, wahrscheinlich Sensor defekt. Hat noch jemand von euch Ersatz und(!) wäre bereit auch zu verkaufen? Vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen! Kenavo
31. August 201510 J. ich hätte eine komplette ABS- Anlage, die eigentlich zur Nachrüstung dienen soll, also alle Sensoren, Halter, Clipse, Steuergerät, Kabelbaum.... Aber ein einzelner Sensor sollte doch irgendwo aufzutreiben sein. Gruß Holgi
31. August 201510 J. Die Dinger wachsen nicht auf Bäumen und Neuteile gibt es nicht mehr. Wenn das ABS sporadische Aussetzer hat (Glatteiseffekt), dann sind sehr häufig die Kabel der vorderen Sensoren Schuld (Bruch des Außenleiters). Eine Reparatur ist möglich durch einsetzen von ca. 20cm Koaxialkabel, das Verlöten ist allerdings nicht ganz trivial und erfordert gutes Equipment und Erfahrung. Meßtechnisch kann man diesen Fehler leider nicht erfassen. Ist das ABS dauerhaft außer Betrieb kann man die Sensoren durchmessen und den Übeltäter so meist schnell identifizieren, Spulenwiderstand muß ca. 1000 Ohm sein.
31. August 201510 J. Ersteller Danke euch für die Rückmeldung! Das ABS ist dauerhaft ausgefallen. Das Auto hat länger in der Garage gestanden, beim Abstellen wars noch okay. Ich denke auch, dass es der vordere Sensor rechts oder links ist, war bei meinem BX 4WD auch so....ich versuch mich mal mit der Reparatur..... Holgi, hast du eine Hausnummer was die komplette Anlage kosten soll? kenavo
31. August 201510 J. Ich habe da jemanden der die Kabel professionell ersetzen kann,zumindest wenn es nicht direkt am Sensorgehäuse hinüber ist. Bei Bedarf einfach per PN melden...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.