Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2cv 425 ccm3 Schlüsselnummern // Welche Schrauben für AZAM-Tacho?!

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Ich starte mal in umgekehrter Reihenfolge:

Weiß jemand, welche Schrauben man für die Befestigung des Tachos nimmt? Ich selbst habe zwar den Tacho aber keine Schrauben und auf den Bildern scheinen das welche zu sein, die einen großen verchromten Kopf und einen Schlitz (?) haben. Gibts die im Zubehör? Auf den einschlägigen Händlerseiten habe ich leider nichts gefunden...

Darüber hinaus habe ich erfolglos versucht, die Schlüsselnummern für meinen 2 CV A herauszufinden. Neuere Modelle mit höherer Leistung schon aber die alten Motoren habe ich nicht gefunden. Kann mir da jemand mit einem Blick in seine Papiere ggf. helfen?

Vielen Dank für eure Antworten

S

baujahr?

hier 1959: http://zudroehn.de/img/papiere/

gruss

z.

Wenns nen Grauimport ist, wird die Nummer immer ausgenullt.

Hallo!

Weiß jemand, welche Schrauben man für die Befestigung des Tachos nimmt? Ich selbst habe zwar den Tacho aber keine Schrauben und auf den Bildern scheinen das welche zu sein, die einen großen verchromten Kopf und einen Schlitz (?) haben. Gibts die im Zubehör? Auf den einschlägigen Händlerseiten habe ich leider nichts gefunden.

S

Meinst Du das Halteblech, wo der Tacho drauf befestigt wird? Das sind M5er-Schrauben, die bekommste theoretisch auch im Baumarkt.

• Ersteller

sind das ganz normale?! auf bildern im net hatte ich den eindruck, die hätten extra flache köpfe; als "designelement" oder so :-)

Wird eine mit Kragen sein, wie sie es bei Citroën auch als Blechschrauben gab (z.B.Befestigung Plastikverkleidung Armaturenbrett).

Das waren normale Linsen-Senkschrauben mit Schlitz (später Kreuzschlitz) mit untergelegter Napfscheibe. Napfscheiben wie auch oben bei der Lüfterklappenverkleidung.

Bearbeitet ( von der_Glufy)

Hallo!

Weiß jemand, welche Schrauben man für die Befestigung des Tachos nimmt? Ich selbst habe zwar den Tacho aber keine Schrauben und auf den Bildern scheinen das welche zu sein, die einen großen verchromten Kopf und einen Schlitz (?) haben. Gibts die im Zubehör? Auf den einschlägigen Händlerseiten habe ich leider nichts gefunden...

Darüber hinaus habe ich erfolglos versucht, die Schlüsselnummern für meinen 2 CV A herauszufinden. Neuere Modelle mit höherer Leistung schon aber die alten Motoren habe ich nicht gefunden. Kann mir da jemand mit einem Blick in seine Papiere ggf. helfen?

S

#

Hallo,

Im Prinzip lassen sich Deine Fragen mit den von Dir gegebenen Infos eigentlich überhaupt nicht vernünftig beantworten!

Was hast Du denn überhaupt - einen 2CV A , oder einen 2CV AZ, oder einen 2CV AZA? Nur AZ und AZA haben 425ccm, ein 2CV A hat 375ccm. Das Baujahr ist auch von Bedeutung ;-) Der TÜV nullt übrigens bei Importfahrzeugen ohnehin.

Zu den Schrauben: bei alten 2CV aus Frankreich sind es bis in die frühen 60er Jahre Schlitzschrauben, bei 2CV aus belg.Produktion ab Ende der 50er Kreuzschlitz. Bis September 1962 wird damit allerdings nur das Trägerblech für das Amperemeter befestigt - der Tacho hat Muttern und sitzt unterhalb der Frontscheibe.

Gruß

V.

Bearbeitet ( von Vincent2)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.