Zum Inhalt springen

CX 25 RD Turbo, 1984, 226tkm, H-Kennzeichen


MC68060

Empfohlene Beiträge

Jetzt war der Käufer gerade da, alles super... ich hatte das Geld, er wollte den Wagen auf den Trailer fahren.

Jetzt glüht der nicht mehr vor, und springt somit nicht an :(

Hat jemand auf die schnelle eine gute Idee, woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's gerade rausgefunden, das Vorglüh-Relais hat den Geist aufgegeben... Der Hebel vom Relais bewegt sich, schaltet die 12V aber nicht durch.

Wenn ich direkt unten am Relais die Kontakte überbrücke, glüht er vor.

Ärgerlich: Jetzt mag der Käufer nicht mehr, trotz Preisnachlass und dem Angebot dass ich ein Relais besorge und ihm zuschicke.

Ärgerlich2: Ich habe den Wagen heute morgen deswegen abgemeldet :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lass es mich mal so sagen:

Wenn der Käufer anscheinend schon vor so einem lächerlichen Defekt wie einem Vorglührelais zurückschreckt war/ ist er meiner Meinung nach eher nicht der richtige Käufer für Deinen bzw. prinzipiell für einen CX ;-)

Was man hier so liest und aus den Bildern entnimmt, ist Dein angebotenes Exemplar das aufgerufene Geld auf jeden Fall wert. Zudem werden gute Serie 1 Turbodiesel immer seltener. Ich würde mir an Deiner Stelle noch etwas Zeit geben und den CX an jemand anderen verkaufen der den Wagen hoffentlich mehr zu schätzen weiss.

Nur meine Meinung...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch gedacht... dann darf man keinen Oldtimer fahren.

Verstehen tue ich das trotzdem nicht. Wie kann ein Relais von jetzt auf gleich so kaputtgehen?

Ich habe das Relais zerlegt, wie gesagt, die Zunge schaltet bekommt aber kein Durchgang.

Auch mit Kontaktspray und feinem Schmirgel kein Erfolg? Selbst wenn ich das mit Gewalt aneinander drücke kein Durchgang.

Aus der Garage ließ er sich noch wunderbar fahren, vorher auch noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem über 30 Jahre alten Auto kann jederzeit von einem Moment auf den anderen etwas kaputt gehen,das sollte ein potentieller Käufer auch wissen und nicht überbewerten. Zumal der Fehler ja gefunden wurde und der Wagen somit noch getestet werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der will einfach nur bei dir bleiben...

Gruß

Haha, der war gut ;-)

Nun ja, da könnte aber tatsächlich etwas Wahres dran sein. Wie sonst hätte sich der arme CX denn bemerkbar machen sollen? Okay, er hätte die ganz perfide aber auch etwas niederträchtige Lösung wählen können, plötzlich eine Druckleitung platzen und/ oder spontan den großen Rücklaufleitungs-Oktopus zerbröseln zu lassen. Ganz grosses Kino. Glaube mir, da bist Du mit einem defekten Vorglührelais noch sehr gut bedient...

Der Wagen muss Dich WIRKLICH richtig mögen :-)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Der auch völlig entspannt die 300 Km mit diesem schönen Gefährt zurück geschwebt ist.

Vielen dank nochmal für die freundliche Abwicklung!

In welchem Unterforum darf ich mich vorstellen?

Viele Grüße

Toyotaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der auch völlig entspannt die 300 Km mit diesem schönen Gefährt zurück geschwebt ist.

Vielen dank nochmal für die freundliche Abwicklung!

In welchem Unterforum darf ich mich vorstellen?

Viele Grüße

Toyotaner

Hallo und willkommen im Forum,

ich denke, die Rubrik "Dies und das" wäre recht passend. Und wenn ich Dich um einen Gefallen bitten darf: Nenne uns doch bitte Deinen richtigen Vornamen. Ich finde es angenehmer und persönlicher, wenn man jemanden mit seinem Namen anschreiben/ ansprechen kann. Danke!

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

ich denke, die Rubrik "Dies und das" wäre recht passend. Und wenn ich Dich um einen Gefallen bitten darf: Nenne uns doch bitte Deinen richtigen Vornamen. Ich finde es angenehmer und persönlicher, wenn man jemanden mit seinem Namen anschreiben/ ansprechen kann. Danke!

Grüße

Alex

Hallo Alex,

danke dir für den Hinweis!

Viele Grüße

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine schöne Farbe für einen CX Serie 1. Ich kann mich aber immer weniger mit den in den CX verbauten Innenausstattungen und auch mit der gesamten Innenraumhaptik anfreunden. Vielleicht ist das die Heilung vom Virus?

Serie 2 wäre in Deinem (und ehrlicherweise auch in meinem) Fall dann vielleicht genehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...