Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Blinkervarianten - Mysterium...

Hervorgehobene Antworten

Zum Thema Blinker CX gibt es hier ja bereits einige Diskussionen. Zum Beispiel ist bekannt, dass Italien und Frankreich sich im Straßenverkehr lange mit weißen Blinkern begnügten.

Was aber ist nun dies für eine Variante hier? Habe einen Blinker von Seima in komplett orange - das heißt nicht, dass im Abnehmerland das Standlicht orange sein musste - denn eine Birne ist nicht einmal vorgesehen...

Wer weiß mehr?

b2d581441058688_.jpg

• Ersteller

Von vorne recht unspektakulär - auch wesentlich leichter zu produzieren als die zweifarbige Variante:

694ed1441059554_.jpg

Afaik gab es ganz am Anfang auch Hauptscheinwerfer mit Bilux-Birnen ( hab ich irgendwo sogar liegen ).

Könnte sein dass die das Standlicht da drin hatten, das würde die Blinker ohne Standlicht erklären.

mfg Klaus

Zum Thema Blinker CX gibt es hier ja bereits einige Diskussionen. Zum Beispiel ist bekannt, dass Italien und Frankreich sich im Straßenverkehr lange mit weißen Blinkern begnügten.

Was aber ist nun dies für eine Variante hier? Habe einen Blinker von Seima in komplett orange - das heißt nicht, dass im Abnehmerland das Standlicht orange sein musste - denn eine Birne ist nicht einmal vorgesehen...

Wer weiß mehr?

b2d581441058688_.jpg[/quote

Nett, aber kein CX-Blinker

jozzo da liegst du falsch, das ist ein CX Blinker.

Diese ganz orangene Version war für den Export bestimmt. Wenn mich nicht alles täuscht war es Australien das solche Blinker am CX hatte.

Ich habe so was ähnliches in der vorderen Stosssange an meinem Daihatsu Charade. In dem Fall sind es orange leuchtende Seitenbegrenzungsleuchten, die z.B. in den USA vorgeschrieben waren. Bei der Europa-Version waren die Teile auch verbaut, aber ohne Funktion und ohne Bohrung für die Lampe.

Rene

• Ersteller

Vielen Dank für Eure Antworten! Australien ist sicher gut möglich. Mit den Seitenblinkern scheint es wohl auch einen Zusammenhang zu geben, in Italien waren sie wohl auch vorgeschrieben. Nach einiger Recherche in meinen CX-Unterlagen habe ich auch ein Foto von 1977 gefunden, das einen CX als Neuwagen in Rom zeigt. Also wurden dort wohl die gänzlich weißen und parallel die gänzlich orangenen verbaut...

6efa01441226021_800.jpg

Danke und Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.