1. September 201510 J. Irgendwie scheint es eng zu werden mit hinteren Bremsscheiben. Die von der Basis sind teuer und nicht für die STVO zugelassen (HÄ??) Ansonsten gibt es bei den Teileportalen nur hintere Scheiben von NK, die auch ziemlich billig sind. Es steht aber immer "voll" dabei, was ja falsch ist. Weiß Jemand was man denn nun bekommt, wenn man die bestellt und ob das billige Zeugs von NK überhaupt taugt?
1. September 201510 J. hier noch 1x lieferbar (bei EBC wurden die Scheiben inzwischen ersatzlos gestrichen) http://www.ebay.de/itm/EBC-B01-Bremsen-Kit-HA-Hinterachse-Hinten-Bremsbelage-Bremsklotze-Bremsscheiben-/310367873896?hash=item48435deb68
1. September 201510 J. Ersteller Ok, leider grottenschlechtes Bewertungsniveau. Wo steht EBC qualitativ?
1. September 201510 J. Hätte noch 2 gebrauchte da allerdings müßten die innen etwas abgedreht werden , oder abgeschliffen weil sich ein Rostrand gebildet hat. NK gibt's keine Scheiben hab nachgehakt.... NK geht schon von der Qualität, ist halt im unteren Bereich angesiedelt, aber außer einem Radbremszylinder der beim festschrauben auseinandergebrochen ist hatte ich noch nix....
1. September 201510 J. Ersteller Also meine könnte man auch noch innen abdrehen. Ist typisch Hinterradbremse. Kaum Verschleiß, viel Rost. Kennst Du einen bei uns der das macht, Rüdiger?
1. September 201510 J. Bau dir einen einfachen Halter für die Flex den du an den Sattelschrauben befestigst. Wenn du dann die Flex sachte über die Scheibe führst dreht sie sich und wird wunderschön sauber.
2. September 201510 J. Mir hatte das mal Kai angeboten sie abzudrehen , aber der baut gerade Haus und hat keine Zeit, fällt mir also keiner ein, evtl kannst mal bei SD Racing anfragen die mache Oldis und sind bei mir ums Eck.
26. Mai 20179 J. Hmmm, jetzt habe ich mal intensiv, auch in Frankreich recherchiert, aber so unfassbar das ist: Es scheinen nirgendwo noch hintere Breakscheiben aufzutreiben zu sein. Das finde ich schon dshalb seltsam weil es noch einen erklecklichen Bestand an Kombis gibt, für weitaus seltenere Fahrzeuge wird offenbar noch produziert. Anyway: Wenn ich meinen 2,5 Serie I Kombi, der die letzten 15 Jahre im Dornröschenschlaf ´gelegen hat, dereinst erwecke hoffe ich sehr auf brauchbaren Zustand. Beläge und vordere Scheiben habe ich zum Glück noch liegen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren