Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Break Bremsscheiben hinten

Hervorgehobene Antworten

Irgendwie scheint es eng zu werden mit hinteren Bremsscheiben. Die von der Basis sind teuer und nicht für die STVO zugelassen (HÄ??) Ansonsten gibt es bei den Teileportalen nur hintere Scheiben von NK, die auch ziemlich billig sind. Es steht aber immer "voll" dabei, was ja falsch ist. Weiß Jemand was man denn nun bekommt, wenn man die bestellt und ob das billige Zeugs von NK überhaupt taugt?

• Ersteller

Ok, leider grottenschlechtes Bewertungsniveau. Wo steht EBC qualitativ?

Hätte noch 2 gebrauchte da allerdings müßten die innen etwas abgedreht werden , oder abgeschliffen weil sich ein Rostrand gebildet hat.

NK gibt's keine Scheiben hab nachgehakt.... NK geht schon von der Qualität, ist halt im unteren Bereich angesiedelt, aber außer einem Radbremszylinder der beim festschrauben auseinandergebrochen ist hatte ich noch nix....

• Ersteller

Also meine könnte man auch noch innen abdrehen. Ist typisch Hinterradbremse. Kaum Verschleiß, viel Rost. Kennst Du einen bei uns der das macht, Rüdiger?

Bau dir einen einfachen Halter für die Flex den du an den Sattelschrauben befestigst. Wenn du dann die Flex sachte über die Scheibe führst dreht sie sich und wird wunderschön sauber.

• Ersteller

Es sind nach innen aber schon sichtbare Poren da.

egal

Mir hatte das mal Kai angeboten sie abzudrehen , aber der baut gerade Haus und hat keine Zeit, fällt mir also keiner ein, evtl kannst mal bei SD Racing anfragen die mache Oldis und sind bei mir ums Eck.

• 1 Jahr später...

Hmmm, jetzt habe ich mal intensiv, auch in Frankreich recherchiert, aber so unfassbar das ist: Es scheinen nirgendwo noch hintere Breakscheiben aufzutreiben zu sein.

Das finde ich schon dshalb seltsam weil es noch einen erklecklichen Bestand an Kombis gibt, für weitaus seltenere Fahrzeuge wird offenbar noch produziert.

Anyway: Wenn ich meinen 2,5 Serie I Kombi, der die letzten 15 Jahre im Dornröschenschlaf ´gelegen hat, dereinst erwecke hoffe ich sehr auf brauchbaren Zustand. Beläge und vordere Scheiben habe ich zum Glück noch liegen.

Ich habe mir 2 abdrehen lassen ,was ist denn das Grenzmaß ?

Normalerweise Nennmaß minus 2mm

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.