11. Februar 200422 J. Hat jemand von Euch eine Homologation für 195er Sommer-Reifen (XM V6 Y3 Bj. 91) oder geht das nicht?
11. Februar 200422 J. Reiner posteteHat jemand von Euch eine Homologation für 195er Sommer-Reifen (XM V6 Y3 Bj. 91) oder geht das nicht? Welch schöner Anglizismus Pfui Deife
15. Februar 200422 J. hi, homologation ist ja echt ein witziger begriff. die 195er sind doch bei den anderen xms auch eingetragen, duerfte doch beim tuev kein problem sein, also viel spass beim homologieren ;-) andererseits: was bringts? fuer meine winterreifen habe ich an die eintragung von 195ern gedacht, jedoch sind die 205er winterreifen nicht schlechter und teurer als die 195er, am ende durch die homologationskosten keine nennenswerte kostenersparnis. gruesse aus hagen stefan
15. Februar 200422 J. Ersteller Bringt schon was, Stefan, wenn man die 195er noch rumliegen hat, weil man vorher Diesel gefahren ist. Hast Du denn eine entsprechende Eintragung? Ich habe eine nur für die Winterreifen erhalten.
15. Februar 200422 J. Hallo Reiner, kann Dir eine Freigabe von Citroen für die 195/65 R 15 als Winterreifen zumailen wenn Du magst. Es dürfte dann kein Problem sein diese Große als SR beim TÜV nachtragen zu lassen. Hab ich schon gemacht. Grüße Daniel
15. Februar 200422 J. Ersteller Danke Daniel, für Winterreifen habe ich die Freigabe (um nicht noch einmal zu sagen: Homologation) schon.
18. Februar 200422 J. Da es die für den Xantia V6 definitiv nicht gibt (laut CDAG), kann ich mir nicht vorstellen, dass der eher schwerere XM darauf rollen darf. Gruss /Axel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren