2. September 201510 J. Hallo, Der Titel sagt eigentlich alles, ich suche einen Getriebemotor für mein Schiebedach. X1 oder X2 ist egal, solange der Hersteller nicht Jideco ist. Laut TorstenX1 sind die guten Motoren von Valeo oder Heuliez. Die Teilenummer lautet 6651 26. Angebote an meine Mail im Profil oder per PN. Vielen Dank! Viele Grüße Fred Bearbeitet (2. September 201510 J. von Kugelblitz)
2. September 201510 J. Ich hab hier ebenfalls einen, der in einem X1 bis zuletzt einwandfrei funktioniert hat. Mit einem schönen Webasto-Relais daran, aber direkt am Motor prangt ein Uffkläber von Jideco!
2. September 201510 J. Meß mal den verbliebenen Durchmesser des Antriebsritzels. Die Jideco-Dinger schrumpfen durch Abrieb und greifen irgendwann nicht mehr. Fred fährt derzeit mit einem Motor herum, den ich aus meiner Schrotttonne gefischt habe, der aber noch etwas mehr Ritzel übrig hat als sein bisheriger Schiebedachmotor.
3. September 201510 J. Ersteller Hallo, Wenn ihr zum Treffen kommt, bringt die Motoren doch einfach mal mit. Dann schauen wir uns mal den Ritzeldurchmesser an. Torsten, packst du deinen Messschieber ein? Vielen Dank! Beste Grüße Fred
3. September 201510 J. So, ich hab mal eben gemessen. Der Durchmesser des Antriebsritzels beträgt 13,6 mm: Guckt Ihr hier: Ich bringe das Teil auf jeden Fall am Samstag zum Taunustreffen mit.
7. September 201510 J. Ersteller Vielen Dank für alle Angebote, derzeit ist ein Jideco mit 13,6 mm Zahnraddurchmesser verbaut. Wenn jemand doch noch einen Heuliez oder Valeo Motor herumfliegen hat, bitte anbieten. Danke! Viele Grüße Fred
8. September 201510 J. Hier übrigens ein intakter Schiebedachmotor, Ritzeldurchmesser 15,0mm. Aus einem X1 natürlich. Man vergleiche die Ritzel... Bearbeitet (8. September 201510 J. von TorstenX1)
8. September 201510 J. Also mein X1-Ritzel ist so wunderbar schön gleichmäßig abgenutzt (und extra fürs Foto geputzt!), ich finde das sieht aus wie neu! :) Wie ist das eigentlich beim X2? Wieso funktioniert mein Schiebedach seit 300 tkm und immer noch? Darf das überhaupt bei einem X2? Bearbeitet (8. September 201510 J. von Juergen_)
8. September 201510 J. Ich kann dich beruhigen, alle derart abgewetzten Ritzel die ich kenne stammen aus x2 - das von mir gezeigte intakte mit 15,0mm allerdings aus einem X1 mit 340.000 km Bearbeitet (8. September 201510 J. von TorstenX1)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.