udolix

Sicherungen im Jumper III - Lüftungsstufen ohne Funktion

Recommended Posts

udolix

Hallo und einen wunderschönen guten Tag!

Ich fahre einen Jumper III, EZ 4/2009 ... nettes Großfamilienauto mit ein paar kleinen Macken, aber o.k.

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe, das ihr mir freundlicherweise bei einigen aktuellen Macken helfen könnt.

Welche vermaledeite Sicherung ist für die Kennzeichenbeleuchtung zuständig!?

Hinten kommt nichts (mehr) an, die Sicherungen im Motorraum, auf Fahrer- und Beifahrerseite scheinen soweit ich feststellen konnte, in Ordnung zu sein ...

Herstelleranleitung und Netz geben nichts her ... ist halt blöd, da ich viel bei Dunkelheit unterwegs bin.

Achso, und hat jemand einen Tipp, was ich bei nicht funktionierenden Lüfterstufen 3+4 machen kann?

Beste Dank im Voraus für eure Hilfe!

Udolix

udolix

Jetzt bin ich völlig verwirrt ...

Heute Morgen stelle ich fest, das die Kennzeichenbeleuchtung beim Einschalten des Lichts kurz für ca. 1 Sekunde aufleuchtet und dann wieder erlischt. Die Werkstatt hat eine Diagnose durchgeführt ... ohne irgendwelche Erkenntnisse. :/

Hat da jemand eine Idee?

silvester31

Kabelbruch in der Türdurchführung ?

Das könnte zumindest den Wackler für die Beleuchtung erklären.

udolix

Sodele ... das Problem der Beleuchtung gelöst ... Wenn ich hier reinschreibe, was der Fehler war, haltet ihr mich sicher für malle ... aber egal.

Kein Wackler, kein Kabelbruch, das erstmal vorweg.

Eine der beiden packungsfrischen Sofitten war keine 5W, sondern eine 10W (hatte nur auf die Packung geguckt, nicht auf die Prägung).

Dies hat offenbar die Steuerelektronik zum Anlass genommen, den Strang abzuschalten.

Jetzt sind wieder zwei 5W-Sofitten drin ... alles paletti.

Was haben die Konstrukteure geraucht? Hätte ich auch gerne ...

Jetzt ist nur noch das Problem mit dem Lüfter und den nicht funktionierenden Stufen 3+4 offen.

Hat da jemand Tipps oder vielleicht sogar eine Anleitung zur Reparatur auf Lager?

udolix

*nach oben schubs*

Hat jemand Tipps, was ich bei nicht funktionierenden Lüfterstufen 3 + 4 machen kann? (Oder vielleicht sogar eine Anleitung zur Reparatur auf Lager?)

(Leider war das Forum nicht wirklich ergiebig)

Danke schonmal! :)

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.