2. September 201510 J. Hallo, ich habe ein cx REFLEX Diesel auf dem Hof stehen. Bauj.1991 wer möchte ihn für kleines Geld vor dem Schrotthändler retten.017631688588
2. September 201510 J. Da bin ich ja doppelt erstaunt: gab's den Reflex als Diesel? Und gab's ihn wirklich in der Serie 2?
2. September 201510 J. Aber man lernt nie aus - bisher dachte ich, Reflex/Athena = Leichtmetallmotor. Dem MJ nach müsste das ja noch ein Sauger sein ... ist das dann der Nachfolger des Confort oder des Super Diesel?
2. September 201510 J. Bei Athena ist das richtig, bedeutet immer Leichtmetallmotor. Die Bezeichnung Reflex wurde ab MJ 80 verwendet, zunaechst auch nur fuer die Varianten mit Leichtmetallmotor. MJ 81 (breite Spur, schmale Kotfluegel) galt noch das Gleiche- insofern war mein Beitag zuvor nur 50% korrekt, denn da gab es die Break/Familiale letztmalig als Super. Zum MJ 82 (breite Spur, breite Kotfluegel, kleine schwarze Typbezeichnungen anstatt durchgehendem Band auf der Hecklappe) gab es fuer ein Jahr die Breaks mit Saugdiesel und 2400 Vergaser als Reflex. Ich meine, es gab sogar unterjaehrig noch einen Break Reflex IE. Zum MJ 83 entfielen dann die Bezeichnungen Reflex und Athena, dann gab es den CX20, CX20 Pallas, CX25D, CX25D Break/Familiale, CX IE Break/Familiale, etc.
3. September 201510 J. Ich habe einen CX 25 Reflex D und genau so steht es Auch hinten drauf. Es ist ein Mj 82. Wahrscheinlich ist das Bj 91 im Titel ein Tippfehler.
3. September 201510 J. ..... oder, es wurde mal die Klappe gegen ein Gebrauchtteil getauscht. Gruß Stefan.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren