Zum Inhalt springen

XM getauscht...gegen C6


berndjetztmitxm

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habs getan. Ungefähr 15 Dörfer weiter, seh ich bei einem Autohändler einen C6 in erster Reihe stehen. Rückspiegel, Vollbremsung, Kehrtwende und parken. Zigarette an und in Begleitung meiner Frau zielstrebig zum Dickschiff. 2,7 HDI, 150 Kw, Vollausstattung mit Lederpolstern, Scheckheft gepflegt, 225.000 Km Laufleistung. Preis: € 7,300,00.

Hab dann nach dem Schlüssel gefragt und dann ging es an die Besichtigung. Alles sehr gepflegt beim ersten Eindruck. Maschine liess sich sofort starten, keine Fehlermeldungen. Unglaublich ruhiger Motorlauf.

Manko: Kleine Lackabschürfungen an der hinteren Stoßstange, leider keine Anhängerkupplung und die Hydraulikpumpe ohne Funktion, was ich erst mal für mich behielt.

Quintessenz: Runtergehandelt auf € 6.700,00 mit neuem TÜV/AU und intakter Hydraulikpumpe (Er hat selber bemerkt, dass da was nicht stimmt).

Hier mal ein paar Fotos von der neuen Diva:

e8bde1441470920_800.jpg

7d5f51441470951_800.jpg

6c54c1441470983_800.jpg

a3b6f1441471011_800.jpg

931741441471034_800.jpg

Nun hoffe ich mal, dass mir der Tausch vom XM dahin, nicht all zu sehr schmerzen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Wobei ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe: Wieder ein XM-Fahrer und somit -Schrauber weniger im zugehörigen Unterforum ;)

Aber ich würde es womöglich nicht anders machen. Zu dumm, dass hier im näheren Umkreis schon seit Jahren kein C6 angeboten wird ;)

Wünsche dir viel Spaß mit dem schönen Auto!!

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marcel,

aber mal keine Sorge, ich hab noch 3 weiter XM´s unter meinen Fittichen, von daher werde ich euch als "Schrauber am XM" erhalten bleiben. Ferner besitze ich noch ein Kettenbrüllschwein und werde es auch behalten und irgendwann auf die Strassen bringen.

Dabei bleiben ist alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd

Glückwunsch - und willkommen im Kreis der C6 und XM Fahrer / Besitzer.

Ich hoffe Du fährst viel Autobahn, da ist der C6 Zuhause - innerorts und Landstrasse finde ich den XM mit Confort heute noch besser...

Viele Grüsse

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Herzlich Willkommen zum C6-Treffen im Lipperland am 19.09.!

Startpunkt ist - wie für Dich gemacht, um 12:00 Uhr am Hermannsdenkmal!

Grüsse von Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Ein urwüchsiger genialer Improvisario wie du, wird die C6-Gemeinde hoffentlich von ihrem lächerlichen "Kühlergehäuseistnichtmehrlieferbarunddeshalbstehterjetztschon12WochenProblem" durch eine kleine Baumarktbastelei befreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja 3-D Printer, da kann man fast alles nachbauen bis zur Größe von gut 5 Metern. Hat mal ein Schweizer im Fernsehen vorgeführt.

Hermanns-Denkmal. Das wusste ich noch gar nicht. Wo steht das denn geschrieben? Vermutlich auf dem Plan. Muss ich sofort mal lesen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Wobei ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe: Wieder ein XM-Fahrer und somit -Schrauber weniger im zugehörigen Unterforum ;)

Aber ich würde es womöglich nicht anders machen. Zu dumm, dass hier im näheren Umkreis schon seit Jahren kein C6 angeboten wird ;)

Wünsche dir viel Spaß mit dem schönen Auto!!

Gruß Marcel

Hier in Salzgitter wird einer von Händler für 11.000 Euro angeboten. Wenn ich mich richtig erinnere mit 156.000 km.

88e8e308ca100552a69e413be65c37ce.jpg

Jetzt ist die Zeit für C6 Schnäppchen. Schlagt zu solange es noch gute gibt!

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

boach, mit so viel Rückmeldungen habe ich gar nicht gerechnet, Danke dafür. :)

Hallo Bernd,

Glückwunsch und viel Spass mit dem Wal. Am 19. ist in Lemgo Treff angesagt, das könntest Du schaffen !

Moin Hartmut,

das kann passen. Wir sind dann zwar in Bergkamen, aber mal eben von dort nach Lemgo ist ja auch kein Bein ab. Ich sag mal ja, unter Vorbehalt, weil wir evtl. noch auf einen Geburtstag eingeladen sind, so ab ca. 17:30Uhr. Ich müsste dann zeitig wieder los.

Herzlichen Dank noch mal und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, der 19.

Wichtiger ist der 15., zum OS-Stammtisch ;-)

Glückwunsch auch von mir!

Unseren Stammtisch werd ich nicht sausen lassen. Dafür richte ich inzwischen sogar meine Dienste passend ein. Und ein weiterer C6 in unseren Reihen, macht bestimmt auch ein gutes Bild. :)

Dir auch noch einmal herzlichen Dank, Elmar.

Bis dahin und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermanns-Denkmal. Das wusste ich noch gar nicht. Wo steht das denn geschrieben? Vermutlich auf dem Plan. Muss ich sofort mal lesen.

zurigo

17.08.15 00: 09

Herrmannsdenkmal? Das klingt interessant.

zurigo

Siehste? Da stand doch was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
berndjetztmitxm

Auch wenn mein Beitrag hier jetzt doppelt erscheint...

So, es gibt seit einer Weile Neues.

Die Diva, die ich erwerben wollte, hat vermutlich einen Zylinderkopfdichtungsschaden. Bin ich also vom Kauf zurückgetreten und habe mich weiter umgeschaut nach einer Anderen. Fündig geworden in Enschede, Holland. Gleiche Farbe, gleiche Maschine, 174.000 Kilometer Laufleistung und auch wirklich voll ausgestattet, nur ohne Schiebedach, was mich weniger stört.

Gestern hab ich sie nach Hause geholt.

Bin in der kurzen Zeit mit ihr ca. 300 Kilometer gefahren und muss sagen, der Tausch vom XM, Y4, 190 PS fällt mir nun wirklich nicht schwer.

Sogar das "Klonk" an der Vorderachse wurde vom Verkäufer instand gesetzt.

Jetzt hoffe ich auf jede Menge gemeinsamer unbeschwerter Kilometer.

Bis dahin und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Na gut dass du dir das dann nicht ans Bein gebunden hast :) schön zu hören dass du jetzt einen anderen hast der anscheinend besser in Schuss ist :) Wünsche die allzeit gute fahrt - egal mit welchem Wagen aus deinem Fuhrpark ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd, der aus Enschede klonkte wenigsten und das macht einen C6 aus ! :) Der scheint OK zu sein, alle anderen sind nur Imitate.

Meiner klonkt jetzt auch wieder, andere Stelle aber "KLONK" wie gehabt.

Bis denne

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
Hallo Bernd, der aus Enschede klonkte wenigsten und das macht einen C6 aus ! :) Der scheint OK zu sein, alle anderen sind nur Imitate.

Meiner klonkt jetzt auch wieder, andere Stelle aber "KLONK" wie gehabt.

Bis denne

Hartmut

Hallo Hartmut,

ohne "KLONK" ist so ein C6 Hühnerkot.

LG, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
Oha. Na gut dass du dir das dann nicht ans Bein gebunden hast :) schön zu hören dass du jetzt einen anderen hast der anscheinend besser in Schuss ist :) Wünsche die allzeit gute fahrt - egal mit welchem Wagen aus deinem Fuhrpark ;)

Ich danke Dir für die guten Wünsche und auf diesem Wege gehen die selbstredend direkt an Dich zurück

LG, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
Was ist "KLONK"? Ja, ja, vermutlich ein Geräusch. Kenne ich nicht. Irgendwas aus dem Bereich der C6-Geriatrie?

Sind Buchsen an den Querlenkern. Garantie wär gut, isset aber nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht "Garantie" sondern "Geriatrie" - die Lehre von den altersbedingten Krankheiten. Buchsen nur mit ganzem Querlenker zu haben, oder? Quasi die Hüftotalendoprothese. Tritt ab welcher Laufleistung auf? Bei meinem sind bei 100.000 noch nicht mal die Traggelenke hinüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

"Geriatrie" Ich sag mal so...Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

Meiner hat 175.000 knapp runter. Wann der Alterungsschaden eintritt, weiss ich auch nicht. Es gibt beim C6 ja einige dieser Silentbuchsen, was bedeuten kann, dass man als Monteur ganz schön in Übung bleiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...