Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schiebedachproblem

Hervorgehobene Antworten

Das Schiebedach von meinem XM zieht auf einer Seite schief. Egal ob auf oder zu.

Leider kann ich nicht sagen woran es liegt. Am Ritzel vom Schiebedachmotor oder am Zug selber.

Hatte schon mal jemand dieses Problem und wenn ja, wie habt ihr das behoben?

Gruß

Herbert

Moin,

gleiches Problem bei Kugelblitzens Xantia. Offenbar ist das Ritzel des Motors derart verschlissen, daß der Zug durchrutscht, und das SD stellt sich quer. Scheint nur die SD-Motoren der späten Fahrzeuge zu betreffen, Hersteller Jideco.

• Ersteller

Mein Schiebedach ist von Webasto. Warum die den Motor so schei... verbaut haben ist mir unverständlich.

Einfach mal so ausbauen geht gar nicht. Echt ätzend.

Die Xantiae haben auch Webasto-Schiebedächer. Die Motoren stammen allerdings von verschiedenen Herstellern. Die Einzelteile sind anders geformt als beim XM, ich vermute aber - ohne es zu wissen - daß die Einzelteile im wesentlichen gleich sind. Jedenfalls fällt beim Xantia der SD-Motor nach dem Lösen von 3 Schrauben von selbst vom Himmel.

• Ersteller

Ich habe heute nochmal nachgesehen. Heuliez steht auf dem Motor. Nur wie man die ganze Geschichte ausbaut erschließt sich mir nicht, da der Rahmen des Schiebedachs den Motor umrahmt. Ich sehe diese drei Schrauben gar nicht.

Ich habe zwar ein Foto gemacht. Aber scheinbar kann Tapatalk keine Fotos mehr hochladen.

Gruß

Herbert

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

• Ersteller

So. Hier ist das Bild. Wie ich diesen Motor ausbauen soll erschließt sich mir nicht. Muß der Dachhimmel runter? Was man auf dem Foto nicht sieht, über den hinteren Teil des Motors läuft eine dicke Plastikstrebe. Dahinter kann ich keine Schrauben erkennen.

thumb-__jpg-11lgzvgb4s76zwn9ouz.jpg

Ich habe zwar auch keine Ahnung, wie der beim xm rausgeht, dafür aber mal 2 Bilder von Xantia-Schiebedachmotoren. Einer mit intaktem, einer mit verschilssenem Antriebsritzel.

4b5ae1441739569_800.jpg

9c3131441300764_800.jpg

• Ersteller

Jo, der Unterschied ist gut zu erkennen.

Haben die Motoren nur zwei Halteschrauben? Wenn die Motoren gleich sind, muss ich das mal bei mir abgleichen.

Es sollten 3 Schrauben sein.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.