Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Federkugelshop

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

hat vielleicht jemand von Euch in letzter Zeit was beim Federkugelshop bestellt bzw. weiß jemand was dort los ist?

Ich habe vor einem Monat 6 Federkugeln bestellt, aber trotz Bezahlung nur 5 geliefert bekommen.

Alle Versuche den Shop telefonisch oder per Mail zu erreichen scheiterten. Keine Antwort!

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße

Stefan

Der Laden gehört doch zu mobil-service-Chemnitz?

Habe dort am 22.06. eine Bestellung aufgegeben (Radlager v&h XM) und bezahlt, bis jetzt keine Lieferung erhalten. Telefonisch nicht erreichbar (Ansage: Schicken Sie uns eine Mail). Auf eine Nachfrage per Mail Ende Juli wurde reagiert ("Ich forsche nach"), auf eine weitere Nachfrage Mitte August bis jetzt keine Reaktion. Sehr enttäuschend das ganze. Sieht so aus, als müsste ich dort mal persönlich vorstellig werden um meiner Forderung Nachdruck zu verleihen.

Auf jeden Fall ist das kein optimales Geschäftsgebaren. Und vor dem Hintergrund, daß ich nicht der einzige bin, der geduldig auf seine Bestellung wartet, rate ich dringend vor Vorauskassebestellungen ab.

Bearbeitet ( von schwinge)

Das war vor einiger Zeit schon 'mal Thema hier im Forum. Siehe HIER.

Matzge's letzter Forumsbesuch liegt rund vier Wochen zurück (04.08.2015)...

Hat jemand verläßliche Informationen?

Kugeln bestelle ich wenn dann immer bei Christian Osthues, www.citropart-shop.de, da gibt es keine Probleme.

Gruß

René

• Ersteller

Ach, da hätte ich mich wohl vorher im Forum schlau machen sollen!

Ich wollte den Shop einfach mal testen, sonst hätte ich woanders bestellt.

Nachdem das also schon mal ein Thema war, hoffe ich doch sehr, dass der Herr Matzge seinen Shop wieder auf die Reihe kriegt.

Denn... Zitat von der Rechnung: "Wir haben nicht alles... dafür aber garantiert einen fairen außergewöhnlichen Service." Ist wohl eine Farce!

Ich kann zwar nicht sagen was da los ist, weiß ich auch nicht. Bisher hatte ich aber nie Probleme dort. Meine letzte Bestellung ist aber auch schon etwas länger her.

Denke aber das sich alles aufklärt bzw erledigt wird. Ärgerlich ist es trotzdem.

Viele grüße

janbo

Hallo ich habe im März 2015 ein Kreuzgelenk für meinen Xantia bestellt und bezahlt ich warte immer noch drauf ans Telefon geht keiner und auf Mails antwortet keiner ich finde das nicht lustig und bald so leid es mir tut wird sich mein Anwalt drum kümmern müssen ich weiß nur eins ich bestell da nie wieder . Mfg Henry

Moinsen,

ich habe da vor ca. 6 Wochen Federkugeln für meinen Xantia bestellt, per

Vorkasse bezahlt und innerhalb kurzer Zeit geliefert bekommen.

Liebe Grüße

Peter

..ich hatte dort vor langer Zeit mal meine Kugeln bestellt und das ging alles ohne Problem über die Bühne..

Da kann man fast davon ausgehen, dass dort Konkurs angesagt ist...

Hallo, ich bin ja im Prinzip ein "Mitbewerber" vor einiger zeit hat er mir einen Shop zur Übernahme angeboten weil er es zeitlich wohl nicht mehr schafft sich darum zu kümmern.

Ich habe ihn aber nicht übernommen weil mir seine Forderungen nicht passten und ich selbst mehr als genug zu tun habe. Seit dem F.W. Meisen dicht ist, müsste ich eigentlich eine 2. Person einstellen....

Ich vertreibe aber auch alle Originalteile, Zubehörteile sowie Nachfertigungen und überholte Teile. Zudem noch XM Gebrauchtteile (jetzt auch Xantia, C5, C6, Schlachtwagen)

Wer was benötigt, einfach anfragen- Im Shop ist nur ein Bruchteil, komme mit dem einstellen der Teile im Shop nicht nach....könnte Hilfe gebrauchen...

Ähnliche Situation bei mir, ich kann im Prinzip alles für den Xantia liefern, neu, gebraucht, überholt. Für andere Typen wie Xm etc. eher nur Federkugeln und Originalteile. Mein Shop ist bisher nur eine Baustelle, ihn online gehen zu lassen würde sicher die Einstellung einer Unterstützungskraft erforderlich machen, das will ich nicht.

Ich kann nur betonen, daß menschlich mit dem Matthias von Mobilservice alles bestens ist, wir haben einige Zeit zusammengearbeitet. Offenbar wächst ihm die Belastung mit Festanstellung, Familie, Shop über den Kopf. Auch ich habe den Shop letztlich nicht übernehmen wollen, weil ich meine Schwerpunkte anders sehe.

Hallo,

jetzt habt ihr mir die letzten Punkte geliefert, die zu einer entgültigen Meinung meinerseits noch gefehlt haben.

Ich hätte, wenn es finanziell zu stemmen wäre, die Möglichkeit den Laden meines Chefs irgendwann zu übernehmen, nur.......

ich hab gute Nerven, aber das reicht nicht.

Als "kleiner" lockaler Händler mußt du jeden Tag fressen, was deine sogenannten Lieferanten als Fehler der Zulieferer und des Versandsystems abtun.

Das macht schon keinen Spaß.

Dann kommt der größte Antispaßfaktor, das Internet. Da werden Preise aufgeboten, die selbst bei günstigsten Einkaufskonditionen nicht reel sind.

Wenn ich die Kunden aufzähle, die nur kaufen, um die Nummer rauszubekommnen´und dann nach 3Tagen die Teile wieder zurückgeben, da anscheinend nicht gepasst oder das Auto plötzlich defekt,

dann könnte ich jeden Tag einen Roman schreiben.

Dabei bekommen alle, die öfter als 2 x im Monat kommen schon gute Nachlässe und die Kunden von großen Firmen sowieso.

Trotzdem kommt ständig die Frage, - wieviel % sind denn das?

Ich hab selbst auch schon bei Matthias bestellt, wenn ich selbst keine Möglichkeit hatte und war immer zufrieden.

Mit diesem Wissen kann ich sein Handeln nun sehr gut verstehen. Es ist der letzte Schritt.

Gruß Herbert

Bearbeitet ( von ACCM HP924)

Ich habe in der Vergangenheit auch schon einige Teile bei Matthias geordert. Da ist alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen. So sehr ich ja auch Verständnis für die Situation habe.... Wenn man nicht mehr in der Lage ist, seinen Job ordentlich zu machen, sollte man daraus auch die Konsequenzen ziehen und den Shop schließen oder verkaufen. Die Leute, die jetzt bestellen, brauchen die Teile meistens halbwegs dringend.

Hallo Günni,

was hat denn der Matthias in den lezten Monaten versucht ?

Dann kommt der größte Antispaßfaktor, das Internet. Da werden Preise aufgeboten, die selbst bei günstigsten Einkaufskonditionen nicht reel sind.

Wenn ich die Kunden aufzähle, die nur kaufen, um die Nummer rauszubekommnen´und dann nach 3Tagen die Teile wieder zurückgeben, da anscheinend nicht gepasst oder das Auto plötzlich defekt,

dann könnte ich jeden Tag einen Roman schreiben.

Gruß Herbert

Das Thema kenne ich auch. An der Stelle bin ich immer sehr froh, dass ich mit dem Teilehandel nichts zu tun habe. Ich kaufe auch so das eine oder andere im Internet, weil mein Teilehändler vor Ort bei den Preisen so gar nicht mit halten kann. Sobald der Preisunterschied aber vertretbar ist, kaufe ich lieber vor Ort. Er hat mich schon oft aus schwierigen Situationen gerettet, weil ich bei ihm auch am Freitagnachmittag noch Teile ordern kann, die ich mir am Samstagmorgen bei seinem Großhändler abholen kann. Das schafft kein Online-Shop. Manchmal geht es eben nicht um den Preis sondern um die Liefergeschwindigkeit.

Hallo Günni,

was hat denn der Matthias in den lezten Monaten versucht ?

Bisher aber wohl nicht mit den notwendigen Konsequenzen.....

Manchmal geht es eben nicht um den Preis sondern um die Liefergeschwindigkeit.

Darum fallen Lieferanten wie Mr Auto bei mir raus, wenn in der Regel nach satten 10 Tagen die Meldung kommt, daß sie die bestellten Teile gar nicht liefern können, ist das nicht tragbar.

Hallo Günni,

grad bei der Lieferbarkeit versteh ich es dann aber nicht mehr.

Wir liefern, sofern es kein absolutes Nogoauto ist von heute auf morgen oder sogar von vormittags auf nachmittags.

Und das zu sicheren Konditionen und einer gesetzlichen Garantie, die in jedem Fall eingehalten wird. (wir drücken sogar bei vielen Sachen beide Augen zu)

Wir haben ja einige Werkstätten, die erstmal bei uns bestellen.

Die konnten ja auch nicht jahrelang Schrott verbauen, bis es mal auffällt.

Ich hol mir die nötige Energie eben aus den langjährigen Kunden, die noch wissen was Sache ist und denen, die mal da waren und mit meiner Leistung zufrieden waren.

Damit hab ich es schon mal geschafft, einen schnöden Baumarkt für Fahrräder vom größten deutschen Hersteller ins Gespräch zu bringen.

Mittels der Qualität war da sehr viel zu erreichen. Gut, ich hab meine Arbeitszeiten etwas geschöhnt. Aber von nichts kommt nichts.

Als Hela dann von Globus gekauft wurde, war schnell klar - mein Traum ist zu Ende. Ich muß mir was neues suchen.

Da kommt man von heute auf morgen, wenn auch verspätet, da man es rational überhaupt nicht auf die Reihe bekommt, doch irgendwann den Tip, geh einfach - du passt hier nicht mehr.

Mein Magen hat mir dann den Weg gezeigt.

Gruß Herbert

Hela und Globus haben hier in Neustadt ihre Baumärkte direkt nebeneinander.

Regelmäßig werden die Prospekte in den Brioefkasten gesteckt, Globus besseres Papier. Hela schlechteres, was aber irgendwie öko aussieht.

Produkte und Preise immer identisch. Ich schüttele immer noch öfters den Kopf, falls ich überhaupt reinschau bevor ich das Papier als Verpackungsmaterial verwende (besten Dank an Hela/Globus für die selbstlose Spende).

Hela hatte früher ein ganz interessantes Angebot, heute nicht mehr. Ich bestelle also auch den Kleinkram, den ich dereinst im Baumarkt bezog, inzwischen meist per Internet.

Darum fallen Lieferanten wie Mr Auto bei mir raus, wenn in der Regel nach satten 10 Tagen die Meldung kommt, daß sie die bestellten Teile gar nicht liefern können, ist das nicht tragbar.

Das Beste bei denen ist ja, dass ich eine Mail bekomme, dass ein bestimmtes Teil leider nicht lieferbar ist. Wenn ich unmittelbar danach in den Shop gehe, steht das gleiche Teil wieder auf lieferbar....

Hallo Günni,

grad bei der Lieferbarkeit versteh ich es dann aber nicht mehr.

Wir liefern, sofern es kein absolutes Nogoauto ist von heute auf morgen oder sogar von vormittags auf nachmittags.

Und das zu sicheren Konditionen und einer gesetzlichen Garantie, die in jedem Fall eingehalten wird. (wir drücken sogar bei vielen Sachen beide Augen zu)

Da kommt jetzt die Geiz-ist-geil Mentalität ins Spiel. Die Kunden sind nicht bereit, für eine gute Qualität und guten Service auch einen angemessenen Preis zu bezahlen. Oder noch besser: es wird die beste Qualität und der beste Service erwartet - nur kosten darf es nichts! Wie ich schon schrieb: ich kaufe viele Teile bei meinem Händler vor Ort. Ob der Auspuff dann 5 € mehr oder weniger kostet, interessiert dann auch nicht. Ich rufe ihn an, er bestellt und ich hole zeitnah ab. Wir kennen uns 30 Jahre. Da fragt keiner nach PayPal, Vorabüberweisung, o.ä. Wichtig ist mir auch oftmals seine 40 Jahre Erfahrung im Teilehandel. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren. Gut, es gibt auch Grenzen. Öl z.B. bekomme ich aus einer anderen Quelle, die deutlichst günstiger ist.

Das Beste bei denen ist ja, dass ich eine Mail bekomme, dass ein bestimmtes Teil leider nicht lieferbar ist. Wenn ich unmittelbar danach in den Shop gehe, steht das gleiche Teil wieder auf lieferbar....

Ich hatte es bereits in der Vergangenheit in irgendeinem Thread geschrieben: Das ist eine erprobte Geschäftsidee. Man sammelt das Geld ein, um es eine möglichst lange Zeit anzulegen. Darauf erhält man Zinsgewinne, die den Unternehmensgewinn ausmachen. Wenn man genügend Geld durch die Bude pumpt, funktioniert das auch. Ich habe selbst einige Jahre für so eine Unternehmung gearbeitet.

• Ersteller

Schon möglich, dass mit dem Betreiber des Shops menschlich alles in Ordnung ist, aber wenn mir und anderen hier bereits bezahlte Ware nicht geliefert wird, ist ansonsten sehr viel nicht mehr in Ordnung! Ist mir außerdem bis jetzt noch bei keinem anderen Shop passiert.

Tja, da hast du Recht. Matthias sollte schnell und gründlich aufräumen.

• 9 Monate später...

Hallo Leute!

Den Thread hab ich erst jetzt gefunden, mich aber von Juni bis Oktober bemüht, Kontakt mit Mathias Gerlach aufzunehmen. ...und an die große Glocke hängen wollt' ich's auch nicht.

Ich hatte Ende Mai Domlager für meinen Xantia bestellt und auch prompt via Vorkassa bezahlt - sind immerhin über € 230.

Nachdem er mir am 23 Mai wegen Lieferschwierigkeiten gemailt hatte, musste ich den Termin beim TÜV absagen und mir diese Teile anderswo besorgen.

Bis Oktober habe ich Herrn Gerlach anfangs aufgefordert, mir einen Liefertermin zu nennen, dannach einen Rücktritt vom Kauf und eine Rücküberweisung der geleisteten Zahlung zu bekommen.

--- leider nichts als Schweigen sowohl auf Mails, Telefonanrufe oder klassische Briefpost.

Bisher hatte ich mehrere erfolgreiche und tadellose Einkäufe bei federkugelshop und mobil-service-chemnitz.de.

Das ist unter jeder Würde und ist mir noch nie passiert. 

Schöne Grüße

GagoSoft

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.